GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin Moin aus Elmshorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin aus Elmshorn

      Obwohl ich hier schon ne Weile angemeldet bin war ich nur stiller Mitleser, nun da ich mir zum ersten mal ernsthafte Pläne über und mit Garnelen mache denke ich dat es Zeit wird mich ma kurz vorzustellen :whistling:

      Also... Ich bin Lars ich komme aus Elmshorn und bin seit nun mehr als fast 9 Jahren mit Aquaristik beschäftigt, jedoch hauptsächlich mit räuberischen Labyrinthern.
      Aber da ich nun auch in der Aquaristik beruflich tätig bin und nun auch die benötigten Mittel habe, werde ich mir zu Januar/Februar kommenden Jahres 1-2x36L Becken fertig machen um mein Wissen im Bezug auf Garnelen zu vertiefen. Geplant waren/sind Garnelen aus dem Bereich der Sulawesi-Seen oder aber Palaemoinden.

      Soweit zu mir ;)

      Ich hoffe hier im Forum noch eine Menge an Wissen zu ergattern, auszutauschen und auf einen netten Umgang mit euch 8)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Lars P
      Mit freundlichen Grüßen,
      Lars
    • Re: Moin Moin aus Elmshorn

      Hallo

      Willkommen im Forum und viel Spas hier.
      In Hamburg haben wir jeden Monat einen Garnelenstammtisch:http://www.wirbellose.de/garnelenfreunde-hamburg/veranstaltungstermine.html

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Moin Moin aus Elmshorn

      Hallo Lars,

      herzlich willkommen, super, dass du hier bist!

      Wow - von räuberischen Labyrinthern zu Garnelen, das ist ein guter Schritt (normalerweise hört man von Raubfischhaltern ja eher lustige Bemerkungen über sauteures Lebendfutter, wenn's um Garnelen geht 8o )!

      Mit Sulawesis steigst du gleich in der "Königsklasse" ein, aber mit ausreichend Vorbereitung und viel Einlesen wirst du das mit deiner Erfahrung sicherlich hinkriegen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Moin Moin aus Elmshorn

      Guten Morgen und Danke :)

      @René: Danke für den Tipp mal sehen ob ich das zeitlich hinbekomme mal vorbei zu schauen.

      @Ulli: Naja... die Bemerkung wollt ich mir hier verkneifen, da der Fall doch immernoch recht häufig eintritt :P

      Gruß,

      Lars
      Mit freundlichen Grüßen,
      Lars