GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King aufgrund einiger Aussagen anderer Aquarianer.

      Bedauerlicherweise gehen über mich Gerüchte herum, dass ich Sachspenden nicht direkt für mein Projekt nutze, sondern unter der Hand verkaufe und das Geld für mich nehme, und auch, dass das Projekt nur vorgeschoben ist, weil ich billig an Tiere kommen will. Das trifft in keiner Weise zu - ich will mit Scissor King ungewollten Tieren und unserer Natur helfen und mich keineswegs persönlich daran bereichern! Entstehende Unkosten bezahle ich aus meiner eigenen Tasche, und alle Sachspenden kommen direkt den Tieren beziehungsweise der Projekt-Anlage zu gute. Geldspenden bekomme ich nicht. Die Tiere aus meinem Projekt gebe ich kostenlos ab; meine private Zucht ist vom Projekt streng getrennt.
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      ...alle paar Monate mal kommt von dir irgendein Statement zu irgendwelchen Problemen die DU hast, oder die man dir macht, ...dabei handelt es sich bei dir immer um Unterstellungen seitens Dritter, die Du öffentlich richtig stellen und diskutieren willst

      ...ich bin der Meinung diese Dinge gehören einfach nicht hier her, das kann man alles privat regeln !!!
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Wie soll ich was privat regeln, wenn diese Menschen nicht den Mumm haben mir persönlich diese Unterstellungen zu schreiben.
      Und da ich ja nicht weiss wer bedauerlicherweise diese Gerüchte über mich äußert, gehe ich an die Öffentlichkeit und gebe demjenigen die Chance das persönlich mit mir zu klären.
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      "MisterKrabs" schrieb:

      Und da ich ja nicht weiss wer bedauerlicherweise diese Gerüchte über mich äußert, ......

      ....tja da scheinst DU wirklich ein arges Problem zu haben

      ...manchmal ist man eher geneigt den Gerüchten Glauben zu schenken, als dem getroffenen Hund der einfach nur bellt 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      "SAKURA" schrieb:

      "MisterKrabs" schrieb:

      Und da ich ja nicht weiss wer bedauerlicherweise diese Gerüchte über mich äußert, ......

      ....tja da scheinst DU wirklich ein arges Problem zu haben

      ...manchmal ist man eher geneigt den Gerüchten Glauben zu schenken, als dem getroffenen Hund der einfach nur bellt 8o


      wenn du das meinst dann ist das deine Meinung.
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Hallo
      Ganz ehrlich?
      Ich kenne das Projekt nicht, höre hier zum ersten mal davon. Selbst "Tante Google" spuckt nur eine Seite von Facebook heraus, wo Deine Statement steht...

      Zu den Gerüchten: Da hab ich auch nichts von gehört...

      Zu Deinem Statement hier im Wirbelotse: Das gehört einfach nicht hier rein. Es stellt sich mir die Frage wer mit wem ein Problem hat. Wenn Du denjenigen kennst der die "angeblichen" Gerüchte im Raum stellt, dann sprech ihn direkt an und klärt das unter euch.
      MfG Dirk Reiter
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Da die Wirbellosengemeinde sich warscheinlich auch über dieses Forum hinaus kennt und trifft (also in anderen Foren und Communitys) kann ich das schon nachvollziehen das er sowas klarstellen und kommentieren möchte. Gerüchte gehen da schnell rum. Also wen es nicht interessiert, der kann es doch auch einfach überlesen... Ich kenne die Hintergründe, das Projekt und die Anschuldigungen nicht, aber die Reaktionen hier sind doch ziemlich agressiv und übertrieben finde ich. Außerdem hat er es doch ganz korrekt in Allgemeines/Sonstiges gepostet...

      Gruß Sven. :)
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Hier mal ein Paar Fotos meiner Baustelle......
      Bilder
      • 9e6a94b2.l.jpg

        55,79 kB, 640×480, 943 mal angesehen
      • 36639693.l.jpg

        41,06 kB, 640×407, 911 mal angesehen
      • 656301b1.l.jpg

        47,63 kB, 640×480, 941 mal angesehen
      • 1ce65dce.l.jpg

        58,63 kB, 640×480, 957 mal angesehen
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Hallo Basti,

      sicher brauche ich dir nicht zu sagen daß ich eine der Personen bin die dein Projekt bzw. deine Beweggründe dazu in Frage stellen, aber das hab ich auch nie hinter deinem Rücken gemacht.
      Das Projekt an sich ist lobenswert, aber mal ganz ehrlich, in meinen Augen bist nicht du die dazu geeignete Person, du erwartest von potentiellen "Krebsadoptierern" Dinge die du selber nicht erfüllst.
      Zitat aus deinen Vermittlungsvoraussetzungen: "Im Interesse meiner Tiere bin ich sowohl aus eigenem Interesse als auch ethisch verpflichtet, vor jeder Vermittlung die Haltungsbedingungen zu prüfen, um meinen Tieren optimale Lebensbedingungen bei ihren neuen Besitzern zu garantieren."
      Wie stellst du dir das vor wenn z.B. derjenige am anderen Ende Deutschlands wohnt...fährst du hin...und wer finanziert das? Dürfen die Leute zu dir kommen und sich anschauen wie ihre Abgabetiere bei dir untergebracht sind...oder gehst du davon aus daß es ihnen eh egal ist weil sie die ja loswerden wollen?

      Ich streue keine Gerüchte, aber ich hinterfrage die Dinge und gebe mich nicht mit fadenscheinigen Antworten zufrieden....im Sinne deines Projektes sollte auch dir daran gelegen sein das keine Unklarheiten herrschen und ich frage mich halt nur wieso keiner sonst auf die Idee kommt ersteinmal genauer nachzufragen.

      Vielleicht bin ich was deine Person betrifft aber auch nur vorsichtig geworden nach dem hier: Mein Becken sponsored by Chris und Co.

      Und wie ist dieser Satz hier zu verstehen? Zitat von dener FB Seite vom 22. Dezember 2011, 09:51 Uhr "SOWAS GEFÄHRDET MEIN PROJEKT UND WIRD VON MIR NICHT GEDULDET!!!" Hört sich für mich nach einer Drohung an!

      So und alles Weitere kannst du dann mit mir auf FB oder hier per PN klären, aber drohe mir nicht. :)
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Hallo Heike,

      ich kann mit Meinungen umgehen, denn wenn man ein Projekt hat muss man immer mit Gegenwind rechnen und das ist mir auch völlig klar. Ich finde es auch gut das du deine Meinung äußerst.
      Ich bin auch gerne bereit deine Fragen zu beantworten und werde diese per PN machen.
      Trotzdem werde ich es hier in einem allgemeinen Text schonmal vormachen, das die anderen auch wissen was ich meine.

      Ich kann natürlich nicht zu jedem Halter nach Hause fahren um zu schauen ob dort das Tier artgerecht gehalten wird.
      Ich gehe davon aus das man mir die Wahrheit sagt und überprüfe dieses anhand von Fotos und hoffe das es auch noch das gute im Menschen gibt.
      Bei der Vermittlung der Tiere ist es ja so das ich diese an Leute aus der WiloSzene vermittel und da weiss man ja ungefähr wie eingerichtet diese sind.

      Bei meinen ersten Tieren die ich vemittelt habe, das waren 3 Clarkiis, bin ich auch persönlich in die Nachbarstadt gefahren und habe mir ein Bild von dem Becken des neuen Halters gemacht.
      Ich versuche so gut wie möglich den Krebsen nur ein gutes Zuhause zu vermitteln.
    • Re: Stellungnahme zu meinem Projekt Scissor King

      Hallo,

      ich kenne das Projekt nicht weiter, habe aber die Meinung, das ein jeder der sich Tiere anschafft, auch selbst die volle
      Verantwortung für diese übernehmen sollte. Wie wir alle wissen ist das oft nicht so. Bevor ich aber einen Riesenaufwand
      um eine Garnele oder einen Krebs mache, denke ich eher darüber nach, wie das Stück Fleisch, was auf meinem
      Teller liegt, bis zu seinem Tod gelebt hat. Zudem gibt es genügend Kinder die Hilfe brauchen.
      Zu denken gibt mir, das du in einem anderen Text dich über Spenden freust um eigene Tiere zu halten,
      auf der anderen Seite aber Tiere aufnehmen willst?? (Post: Wer kann mir helfen?) Habe die Homepage gefunden worum es geht.
      Ich denke da mal selbst nur an die enstehenden Energiekosten, die mich davon abhalten mehr als 3 Becken zu besitzen
      und ich würde mir auch nie ein zweites Tier anschaffen, welches ich nicht tierärztlich versorgen lassen könnte.

      Ansonsten viel Erfolg,

      LG

      Ute