GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PH und LW Messgerät kalibrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PH und LW Messgerät kalibrieren

      Hallo

      Ich habe mir vor kurzem je ein Gerät zum LW und PH messen gekauft, und sie sind vorgestern geliefert worden.
      Soweit so gut, ausgepackt Beschreibung durchgelesen und versucht zu Kalibrieren. Beim PH Gerät ist es so das ich bei der höchsten Einstellung auf PH 6,5 komme in der PH 7 Lösung, und bei der PH 4 auf 3,xx

      Beim LW ist es so das ich immer unterschiedliche Werte bekomme. Ich kann das Ding 50x waschen und abtrocknen, in die Lösung halten, aber immer ist ein anderer Wert als vorher da (auch nach 2min). Einstellen lässt sich die 1413 LW aber immer.

      So, ich dachte das kann durch die Lieferung sein und hab es gestern Abend und jetzt nochmal versucht. Die Geräte haben schon lange Zimmertemperatur.
      Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, war das bei euren anfangs auch so?
      Ich habe die billIgsten Geräte von Voltcraft genommen, aber ich denke auch in der Preisklasse sollten LW Abweichungen von 100 (das LW Zeichen gibts am iPhone nicht) nicht normal sein oder?
      Ist es in dem Fall wirklich so, wer billig kauft kauft doppelt? Ich denke ich kann bei nichtfunktion das Gerät tauschen auch wenns verwendet wurde oder?

      Ärgere mich grad ein bisschen, da ich am Sonntag 2 Wochen nach Deutschland fahre und somit kaum was damit unternehmen kann...

      Lg
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: PH und LW Messgerät kalibrieren

      Tja Bernhard,

      wie geht der Spruch? " Wir haben zu wenig Geld, um billig zu kaufen...." Ich bin damit auch auf die Schnauze gefallen, sowahl bei Maschinen, Werkzeugen, als auch bei der Aquarientechnik: auch ich habe mir mal einen billigen PH-Tester gekauft, der nix, aber auch garnix vernünftiges angezeigt hatte.

      Ich weiß, hilfr dir jetzt bei deinem Problem auch net weiter... :/

      Ich persönlich habe mir bei Ebay ein sehr gutes, gebrauchtes Gerät gekauft (Bischof L 21). Dafür, dass ich es mehrmals die Woche benutze um zu prüfen, ob ich irgendwo Wasserwechsel machen muss und auch mein Wechselwasser damit herrichte, hat sich der Preis für mich gelohnt.Nichts ist schlimmer, als oft mit etwas zu arbeiten und sich dabei immer und immer wieder ärgern zu müssen. :saint:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht