GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Guude aus Lu!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guude aus Lu!

      Hallo!

      Mein Name ist Andre, ich bin 21 Jahre alt und schon seit 15 Jahren in der Aquaristik unterwegs. Was damals mit einem 54l Aquarium begann, führte mich über die Welszucht hin zur Terraristik und einem Nebenjob im örtlichen Zooladen.
      So habe ich einiges an Erfahrung sammeln können und habe mir bei meinem Umzug im Juli neben 2 großen Terrarien für meine Schlangen auch wieder ein kleines 25l-Aquarium aufgestellt.
      Momentan schwimmen darin 5 Zwergbärblinge ihre Bahnen, aber gedacht war es von Anfang an für Red Bees. Nur hatte ich ständig viel zu tun und kaum Zeit, mich richtig in die Materie einzulesen und habe die Garnelenanschaffung immer wieder verschoben.
      Doch jetzt soll es bald soweit sein... :)

      Bis Juli habe ich in der Nähe von Frankfurt gelebt, aber im Juli bin ich nach Ludwigshafen gezogen - kennt ihr jemanden in meiner Gegend, der auch eventuell ab und zu Nachzuchten abgibt?

      Mit besten Grüßen!
      Andre
    • Re: Guude aus Lu!

      Hallo Andre,

      aus Ludwigshafen komm ich zwar nicht, aber ich heiße dich trotzdem herzlich willkommen hier! Toll, dass du hier bist!

      Ganz viel Lesefutter findest du natürlich hier und außerdem bei unserem Partnermagazin, Crustahunter. Viel Spaß beim Schmökern und dann beim Besetzen :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Guude aus Lu!

      Hallo André
      und herzlich willkommen :)!

      Nachzuchten von privat findest Du vielleicht in Deiner Nähe unter meine-fischboerse.de oder in ebay-kleinanzeigen.de.

      Die Zwergbärblinge können aber evtuellen Garnelennachwuchs futtern, gelle...und Red Bee sollten in weichem Wasser gehalten werden, das kommt oft nicht passend aus der Leitung. Die meisten Red Bee Halter benutzen Osmosewasser und härten mit Bienensalz auf.
      Bei Neocaridina Arten wie Red Fire / Sakuras gibt es normalerweise keine Schwierigkeiten mit Leitungswasser :).
      Grüßle
      Karin