GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenversand in besonders dick isolierten Styro-Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenversand in besonders dick isolierten Styro-Boxen

      Hallo Leute

      Ich war heute bei meinem Apotheken-Großhändler neue Styroporboxen holen. Jetzt hatte er da ein paar stehen, mit denen ich noch nie Tiere verschickt habe.
      Es handelt sich um ca. 6cm dicke Styroporplatten mit Karton drumherum. Innen ist noch einmal eine ca. 5mm dicke silberne Isolierfolie, die die Garnelentüten gegen Kälte sichern wird.
      Meine Frage ist jetzt: Wohin mit dem 40-Stunden Heatpack und ist wirklich noch ein Heatpack nötig, oder koche ich die Garnelen dann?

      Hat eventuell schon mal jemand hier mit solchen Boxen versendet?

      Liebe Grüße Beate
      Liebe Grüße Beate
    • Re: Garnelenversand in besonders dick isolierten Styro-Boxen

      Hi Beate,

      bei so gut isolierten Boxen hätte ich Bedenken, dass der Heatpack nicht genügend Sauerstoff bekommt und ausgeht.
      Als Wärmequelle würde ich da eher eine Flasche mit ca. 40 °C warmem Wasser verwenden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Garnelenversand in besonders dick isolierten Styro-Boxen

      Hallo Ulli

      Habe jetzt 2 Löcher quer durch die Box mit dem Apfelentkerner gebohrt und zwischen Isolierfolie und dicker Styroporaußenplatte ein Heat Pack gelegt. So kann das Heat Pack Sauerstoff bekommen und die Breathing bags auch.
      Werde morgen hoffentlich Infos bekommen, wie die Wassertemperatur der Garnelen war. ;)

      Liebe Grüße Beate
      Liebe Grüße Beate