GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Ja so n Aquarium läd immer wieder zum reine machen ein ^_^
      Osmoseanlange vergessen,.....Eimer der Henkel gekracht.....meine Paradedisziplin.....Außenfilter auseinander bauen xD Dabei setz ich gekonnt immer alles auseinander.
      Gehört irgendwie dazu ^_^
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Na da hab ich auch ein unvergessliches Osmosewasserverplanscherlebnis.
      Hatte in der Küche gerade einen 20 L Eimer(ohne Deckel) Osmosewasser "rumsteh'n".
      Es klingelt an der Tür,aha Besuch mit Kind.
      Naja,wir sitzen so beim Kaffee,die kleine (5 J) "Kaspert" so durch die Küche,läuft rückwärts und platscht mit ihrem Hintern direkt in den Eimer.
      Das Wasser spritzte bis an die Decke und die Kleine steckte noch ganz erschrocken im Eimer fest und uns zerriß es fast den Bauch vor Lachen.
      Ach,außer das die Kleine naß wurde ist zum Glück nicht's weiter passiert und hat nach dem ersten Schreck gleich gelacht wie doll.
      Tja,sowas nenn ich einfach nur-Die Tücken des Alltag's.
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      ja ich habe auch so meine erfahrungen mit der osmoseanlage.....

      die hab ich im heizungsraum angeschlossen..... 10 liter eimer dran..... dann überraschend anruf...... freunde.. wir gehen ins kino.... ja es war ein schöner abend..... und am nächsten vormittag ... ich so..... irgednwas war mit wasserwechsel... rein in heizungsraum.... oh sch........... alles komplett unter wasser...... es waren gute 15 x 10 liter eimer tolles osmosewasser die aufgewischt wurden..... die liter die schon in den betonboden eingezogen sind nicht mitgerechnet....
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Na wenigstens bin ich nicht die einzige der es so geht ... wie oft hab ich schon vergessen dass das Osmosewasser läuft, normalerweise stell ich mir immer sofort den Wecker, aber ich Schussel vergess sogar da drauf ...

      Letztens bin ich sogar gemütlich einkaufen gegangen und erst als ich heimkam (3 Stunden später) hab ich daran gedacht und der Keller stand unter Wasser :whistling:
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Irgendwie kommt mir das bekannt vor.... Mein Schatz und ich saßen mit einigen anderen Süddeutschen Garnelenfreunden in Böblingen beim Chinesen, auf einmal fällt mir ein, dass die Osmoseanlage noch läuft.
      Tja, wir fahren von dort eine Stunde nach Hause, also wars eh wurscht, übergelaufen wars eh schon (ja, wir sind tatsächlich ruhig sitzen geblieben und haben gespeist und geschwätzt....) , nur wie viel war die Frage.... Ist zum Glück im alten Ökonomieteil des Hauses, ist nicht ganz so schlimm, aber feucht wars auch.....ähnlich wie bei Stiffler... 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Mein Telefon werde ich in Zukunft beim Wasserwechseln abschalten, Eimer übergelaufen, 10 Liter auf dem Wohnzimmerboden (Laminat) aber was erzähle ich, Ihr kennt das ja alle selbst.
      Was ich aber niemals vergessen werde ist der "Versicherungsfall" meines Vaters, dem sind vor vielen Jahren ca. 150 Liter aus einem 1000 Literbecken ausgelaufen, davon hatten die Nachbarn drei Stockwerke unter uns auch noch was abbekommen.

      Gruß Mickel
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Huhu zusammen,
      kann ich bestätigen, Simmi ist echt cool geblieben ;)...

      Hab´auch schon fleißig unsere Küche aufgewischt, weil irgendein Dussel über Nacht den Osmosewasserhahn an der Spüle hat tropfen lassen. Und Mann war ja dagegen den Ablauf gleich in den Abfluß einzubauen...Frau kann ja den Ablauf ins Spülbecken hängen, wenn sie Osmosewasser macht. Dummerweise nur nicht nachts :D ...joah, halber Küchenboden schön pfützig...aber wie Ulli schon sagt, das reinigt ordentlich 8o ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Huhu,

      ja, ja das kenn ich alles...aber seit ich meine kleinen Helfer habe, nicht mehr.
      Es gibt so Wassermelder, die eigentlich für die Badewanne gedacht sind, damit die nicht überläuft.
      Sind Batteriebetriebene kleine Teilchen mit 2 Kontaken, die einen Höllenlärm (Sirene) veranstalten, wenn beide Kontake nass werden. Die hänge ich so hin, dass sie Alarm schlagen, wenn der Eimer, das Becken oder sonstwas fast voll sind.

      Guck hier: amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…81&ref=pd_sl_306wyv1vmv_e

      Die hört man zwar nicht, wenn man kilometerweit weg ist, aber die sind so laut, dass man die innerhalb des Hauses sicher jaulen hört.

      Ach ja, wenn ich ne Wasserpanscherei mache und später noch vorhab, wegzugehen: Einfach Post-it mit Aufschrift WASSER !!!! an die Haustür kleben.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Huhu, ich hab den Wasserstandmelder auch am Wochenende das erste Mal probiert.

      Blöd ist: ich hörs nicht im Wohnzimmer, bin durch puren Zufall an die Tonne gelaufen, da hing der Fisch schon komplett unter Wasser und fietschte traurig vor sich hin...

      Ergebnis: Fisch tot (der piepst jetzt nen dauerton und hört nicht mehr auf....), musste das Batteriefach aufmachen um ihn zu stoppen.
      + Laut isser schon, durch 2 Türen hört mans aber nimmer. ?(
      + Wasserdicht isser, trotz komplettem eintauchen piepst er immer noch :D

      - bei meinem Fisch muss ich jedesmal die Batterien entfernen, damit er wieder mit piepsen aufhört, und nach dem Tauchgang isser wohl schon ganz hinüber :(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Moin,

      Ende letzten Jahres...

      Abends eine DVD reingeschmissen und Chips knabbernd mit der Freundin auf der Couch gelegen ... Plötzlich ein lautes Krachen und dann kam die Flut ... Unser 240 liter Wohnzimmer-Becken ist an der vorderen Ecke einfach mal geplatzt. Schön über den Flachbildschrim, den Reciever und dem DVD-Player. Was das für ein Chaos ist kann sich sicherlich jeder denken und erst der kampf mit den Versicherungen <X
      Seit dem wurden dann meine Becken erstmal trocken gelegt. ;(

      So, und nun bitte jemand mit Steigerung damit ich auch noch was zu lachen habe ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Großes Neujahrswassereimerwettumschubsen

      Hallo
      Da kann ich zwar nicht mithalten aber kann einen Beckenplatzer ( 54l) bieten :evil: . Natürlich im Arbeitszimmer wo fast alle Becken stehen und der PC X( . War gerade im Wohnzimmer und dann ist es passiert, erst so ein komisches Krack ( wie in der Werbung) dann klang es verdammt nach einer Dusche und schon war Stromausfall ( logisch das es schon recht dunkel war). Besatz war übrigens 3-4 Dutzend Perlhühnerjunge und sicher 200 Garnelen. Mal schauen was dieses Fiasko überlebt hat. Jedenfalls tippsle ich gerade in einem Feuchtbiotop :evil: .
      Gruß Jens