GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unsere kleine Welt

• Unsere kleine Welt

So nachdem ich nun auch schon ein Weilchen hier bin, kann ich mal berichten von unserem Becken.
      Es war ein Weihnachtsgeschenk an mich und meinen Mann :D

30l
      Garnelenkies schwarz von Dennerle
      Aqua Clear Filter 20
      Cosmos 18 Watt
      div.Moose und Pflanzen (Javafarn, Javamoos, Anubias, Anubias bonsai, Wasserkelch....)

ph 6,5
      GH 7
      Temperatur :23 Grad

Bewohnt im Moment von 3 Nöppies(mit Nachwuchs), 2 PHS rosa und blau und Nachwuchs, 8 Panzerwelsen, 2 Crystal Red, 2 Black Bee, 2 Golden Snow, 2 Snow White und 8 Red Bee :D
      Bilder
      • DSCN7926.JPG

102,19 kB, 750×478, 905 mal angesehen
      • DSCN7711.JPG

109,93 kB, 750×512, 853 mal angesehen
      • DSCN8065.JPG

131,91 kB, 750×483, 871 mal angesehen
      • DSCN8068.JPG

135,85 kB, 750×498, 875 mal angesehen
      • DSCN7946.JPG

161,19 kB, 750×563, 909 mal angesehen
    • Re: Unsere kleine Welt

Oha ich habs Dir schon per PN geschrieben, ich hatte andere Infos wegen der Panzerwelse. Schlecht :o

Gibt es denn irgendwas was passen würde an Welsartigen oder geht das bei allen Welsen eher nicht ?

Der Besatz gefällt uns so, wir mögen es gemischt und da alle aus der Caridina cf. cantonensis, halten diese Farbvarianten auch einige zusammen.

Naja man fragt und bekommt zig Meinungen, schwierig.

Danke trotzdem

LG Lucia

Huhu,

Danij, sie hat sich doch für eine Art entschieden - das sind alles nur verschiedene Farbschläge ;). Von den Ansprüchen hier absolut identisch. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass sich so die Farbschläge vermischen - da es aber in der Realität in Deutschland praktisch keine reinen Farbstämme mehr gibt, so what ...

Was für Panzerwelse sind es denn?

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

"Ulli Bauer" schrieb:

Huhu,

Danij, sie hat sich doch für eine Art entschieden - das sind alles nur verschiedene Farbschläge ;). Von den Ansprüchen hier absolut identisch. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass sich so die Farbschläge vermischen - da es aber in der Realität in Deutschland praktisch keine reinen Farbstämme mehr gibt, so what ...

Was für Panzerwelse sind es denn?

Cheers
      Ulli

Jaja ich weiß schon dass es alles eine Art ist, ich finds immer schade wenn man alles bunt zusammenmischt nur um viele verschiedene Tiere im Becken zu haben ... die WW sind aber super für die Bienen!

Achso Zwergpanzerwelse sinds, ich dachte schon du hast normale PW in dieser Pfütze, ich persönlich würd aber auch keine Zwergpanzerwelse in so einem kleinen Becken halten!

Seit wann läuft das Becken eigentlich?

LG Dani

"aleinaD" schrieb:

Jaja ich weiß schon dass es alles eine Art ist, ich finds immer schade wenn man alles bunt zusammenmischt nur um viele verschiedene Tiere im Becken zu haben ...

Huhu Dani,

... das ist ja aber Geschmacksache ;). Und für die Leute, die es gern etwas bunter haben, bietet sich grade so eine Kombination deutlich besser an als z.B. ein bunter Mischmasch von Neocaridinas, bei denen dann "hinten" wirklich nix farblich tolles mehr rauskommt (oder sollte ich besser sagen, nix farbstabiles, tolle Tiere können da auch fallen, unter sehr vielen Farblosen ...).

Eine kleine Gruppe habrosus könnte man in einem gut strukturierten 30er schon halten, denke ich. Man muss sich bei Fischen in so einem kleinen Becken halt selbst sehr an die Kandare nehmen und diszipliniert füttern und Wasser wechseln, das Volumen steckt nicht viel an Fehlern weg.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Huhu Lucia,
      wunderschönes Becken hast Du da, gefällt mir super!

Ich habe übrigens auch sehr lange Red und Black Bee´s zusammen gehalten. Viele Züchter machen das sogar extra, weil die Farbkraft offensichtlich besser erhalten bleibt, wenn man beide Farben zusammen hält. Und ich kenne auch ganz viele, die Bienenfarbschläge untereinander kreuzen. Da kommen oft wunderhübsche Tierchen bei rum ;).

Die Panzerwelse passen prima in Dein Becken. Und einer meiner besten Freunde züchtet Panzerwelse in Becken, die noch sehr viel kleiner sind als Deins, mit bombastischem Erfolg :).

Wünsch´Dir gaaaanz viel Freude mit Deinen kleinen Mitbewohnern!
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

1 Besucher