GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Hamburg

Hallo, ich bin Heike, 42 Jahre und habe derzeit drei Becken, ein Gesellschaftbecken 100 l (soll allerdings noch geändert werden im Laufe des jahres :D ), ein 60 l mit YF und Zwergpanzerwelse und eine 30 l mit Sakura. In Kürze soll noch ein 60 l (?) mit blauen Tigern dazu kommen (auch mit Zwergcorys).
      Liebäugeln tue ich auch noch mit den neuen Neoc. formen, v.a. Schoke und Orange ?(
      VG Heike
    • Re: Hallo aus Hamburg

Moin Heike,

herzlich willkommen hier im Forum ! :huhu:

"Schleichende-Aquarium-Sucht" nennen wird dieses Phänomen, aber keine Sorge, damit bist Du hier nicht alleine...

Viel Spaß hier beim lesen und hoffentlich auch schreiben !!!

Und viel Erfolg mit deinem neuen Plänen...

Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

(Konfuzius)

Danke Aegla und ja ich weiss das ich nciht alleine bin ?(

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren dabei und , wie jeder, so einige Erfahrungen machen dürfen/ müssen. Denke aber ich habe meinen Platz bei den Garnelen gefunden, wobei die Zwergpanzerwelse auch ein tolles Völkchen sind, das sind sicher nicht die letzten die hier eingezogen sind :/
      Aber jetzt kommen erstmal die Tiger und mehr lässt mein budget die nächsten Monate nicht zu schon garnicht solange die Preise bei den "Neuen" noch so sind wie sie sind ;)
      VG Heike

Hallo Karin,

ich habe habrosus, sind auch meine absoluten Favoriten <3
      Ausserdem noch pygmeus, die sind aber eher zurückhaltend, derzeit noch mit den Habrosus zusammen, seitdem gehts aber vom Verhalten her lang nciht so toll !
      Ich werde die p. in mein tigerbecken mit setzen denke ich, andere werden wohl nciht dazu kommen, aber sag niemals nie :D
      VG Heike

Danke Ulli :)
      Ja das jucken wird aber ganz schnell von einem Blick auf mein Konto gestillt X/
      Jetzt reicht es erstmal mit den angefangenen Plänen und wenn das alles gut läuft, wird aus dem Verkauf des Nachwuches dann vielleicht mal was richtig teures gekauft 8)
      Bin jetzt erstmal am umgestalten und Neupflanzen - mein Bewuchs lässt mehr als zu wünschen übrig und solange noch kein Nachwuchs im Anzug ist ;)
      VG Heike
    • Benutzer online 1

1 Besucher