GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus dem Schwarzwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Schwarzwald

      Hallo
      Meine Name ist Jens und ich wohne im schönen Schwarzwald. Habe mich heute bei Euch angemeldet da mich ja nun schon seit ein paar Jahren der Wirbellosenbereich immer mehr in seinen Bann zieht und ich es toll finde mit gleichgesinnten ( manche meinen ja auch verückten :D ) über dieses schöne Hobby zu diskutieren. Aquaristik im allgemeinen begleitet mich schon ein halbes Leben lang. Aktuell haben wir 18 Becken am laufen von 18l bis 200l.
      Gruß Jens
    • Re: Hallo aus dem Schwarzwald

      Hallo Jens,

      ich Grüße dich von der Pforte des Schwarzwaldes :huhu:

      Wow, 18 Becken :thumbup: , hier bist du sicher sehr gut aufgehoben und unter Gleichgesinnten...

      Freue mich wenn du mal das eine oder andere AQ mit Bildern vorstellen würdest und Dich mit deinen Erfahrungen an den Dikussionen beteiligst !!!

      Was mich gleich dazu noch interesieren würde ist, welche Tiere Du in deinen Becken hältst ?

      Viel Spaß hier...

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Hallo aus dem Schwarzwald

      Hallo
      Danke Euch für die nette Begrüßung. In den nächsten Tagen werde ich sicher das ein oder andere Becken mal näher vorstellen, natürlich auch mit Bildern. Im Moment haben wir 4 Krebs- und 10 Garnelenarten.Dabei werden sicher auch Bilder von den absoluten Lieblingen meiner Frau sein, den Cherax Hoa Creek.
      Gruß Jens
      Bilder
      • Chera-hoa-männchen.jpg

        117,33 kB, 800×600, 454 mal angesehen
    • Re: Hallo aus dem Schwarzwald

      Huhu Jens,

      iiiih, Spaghetti *rümpf* :D.

      Du meinst aber den clarkii, richtig?
      Hübscher Kerl. Ausbruchssicher gehalten und möglichst nicht in Unmassen herangezüchtet ein netter Krebs. In der Natur hier herum halt leider eine absolute Katastrophe, und dass er hin und wieder als Teichkrebs angeboten wird, hilft leider nicht...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus dem Schwarzwald

      Hallo
      Ja, ich meine die Clarkii ( ist übrigens eine Dame auf dem Bild). Nun die Problematik ist natürlich immens und leider von Menschenhand gemacht. Ich persöhnlich finde aber auch diese Art sehr interessant auch weil ich mit ihnen immer ausdiskutieren muß welche Pflanzen wo und wielange drin bleiben dürfen :D . Ja, ja diese Nudeln, unsere Wilo´s mögen diese genauso wie ich Schokolade ;) . Natürlich haben wir auch Garnelenarten.



      Sind natürlich noch ein paar Arten mehr sowie noch ein paar Krebs-und Schneckenarten bei den Wilo´s.
      Gruß Jens
      Bilder
      • Paracaridina Caridina sp. 'Blue Bee'.jpg

        197,01 kB, 1.024×768, 429 mal angesehen
      • Macrobrachium Sp. Inlesee.jpg

        195,87 kB, 1.024×768, 414 mal angesehen
      • Bild 376.jpg

        201,21 kB, 1.024×768, 417 mal angesehen
    • Re: Hallo aus dem Schwarzwald

      Da hast du aber ein paar Schätze für uns ausgegraben!
      Die Bee ist super gefärbt, und die Macrobrachium hat ein wunderschönes Muster. Was ist das denn für ne Hübsche?
      Und eine Blue Bee - sehr tolles Tierchen!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"