andersch geht es eh nicht, Es gibt nur 100% für eine schwierige Art, egal ob im Süsswasser oder im Meerwasser. Und Karin traue ich das zu.Good Luck Karin.
mfg Hans
! Habe von einem Freund Seepferdchen Neonate aus 2 Würfen bekommen. Sie sind jetzt 12 und 17 Tage alt. 6 Tage alt und neugeborgen kamen sie am 16.02. zu mir. Eine ganze Menge sind gestorben, aber 38 wollen weiterleben :). Die Aufzucht ist nicht einfach und mit viel Arbeit verbunden. Aber sie macht irre viel Spaß
.
...aber erst wenn sie größer sind, soweit sind wir noch nicht. Momentan futtern sie Copepoden, die ich aus meinen MW-Nanos von den Scheiben absauge und Unmengen von Artemianauplien...
:
...so kann´s jetzt weitergehen!
Sag mal, behälst du die dann alle wenn die groß werden? Aber du hast es ja wieder geschafft!
Weiß noch wo du mal wieder von den Pferdchen geschwärmt hast und das alles anfing... Und nu sind se schon da! Über eine regelmäßige Foto-Kollage würden wir uns aber weiterhin freuen! Wann fangen die denn an sich umzufärben?
Die sind ja wirklich schnuckelig.
,
...Erst mal abwarten, ob sie überhaupt überleben. Momentan sieht es gut aus, bleibt aber schwierig...Wenn 2 Pärchen später hier wohnen bleiben wollen, joah
.
. Leider ist die Art Hippocampus zosterae momentan einfach nicht zu kriegen
. Hab´schon alles versucht, überall sind Zosterae-Zwergseepferdchen Fehlanzeige *schnühüüüüf*...Falls irgendjemand zufällig einen Tipp hat, wie an die Tierchen dran zu kommen ist, nur her damit, büttebütte
...
. Die meisten von Euch machen das doch schon, nur eben nicht salzig ;). Soooo schwer ist das nicht, kapier´ja sogar ich ;).
.
Wieviel Liter hat das Becken, was für Salz nimmst du und wieveil pro Liter, welche Temperatur, Beleuchtungszeit, wie ofte Wasserwechsel, wie oft fütterst du sie am Tag, u.s.w.....
...

!
.
! So toll, dass mein Mann nun schon mit unseren Seepferdchenbabys bei seinen Freunden angibt und die Kinder jeden Spielkamerad vor´s Aufzuchtbecken zerren
.
. Kann mich kaum losreißen von ihnen und sitze jede freie Minute davor
.
Als nächstes erlaubt er dir vielleicht noch weitere Becken.......
Das freut mich für dich.
erzählte...hat er festgestellt, das sein ganzer Bekanntenkreis positiv auf die kleinen Paddler reagiert
.
...Kommt Zeit kommt Rat
...hoffentlich
.