GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hi!! Red Bee Fan aus der Vorderpfalz!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!! Red Bee Fan aus der Vorderpfalz!!

      Hi, ich bin Roman , 31 Jahre!!

      Bin schon zeit ein paar jahren an an Garnelen interessiert.
      Habe mir jett schon viele kleine Racker gekauft, habe aber nie lange glück mit!!

      Am We war ich auch der messe in Friedrichshafen. Beim Stand Garnelenhaus habe ich mir dort 4 ausselektierter Hochzuchttiere gekauft, sind auch gut unterwegs!! :D
      Habe mir noch 5 Kardinal gekauft, habe noch gefragt ob ich die dazu setzen kann. Leider nach 2.Tagen alle tot. X( ;( Wusste nichts über die Tiere. Meine PH 7 und 19Grad!! ?( Naja jetzt weiss ich mehr!!

      Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen das es mit meinen Racker diesesmal klappt!!

      Gruss Erri <X
    • Re: Hi!! Red Bee Fan aus der Vorderpfalz!!

      Hallo Erri,
      das mit den Kardinälen ist ja schade. ;(

      Darf ich davon ausgehen das Du diese nicht bei uns am Stand gekauft hast und weder mein Bruder noch ich Dir empfohlen habe diese mit den Hochzuchten zusammen zu setzen? Solch Empfehlung halte ich nämlich für ein *no go* X(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Hi!! Red Bee Fan aus der Vorderpfalz!!

      ... das wird es sein, denn wir empfehlen stets die Kardinäle sogar ganz allein zu halten und gar nicht zu vergesellschaften, außer mit ein paar Schnecken oder halt anderen Sulawesigarnelen. Wir werden eigentlich auch nicht müde immer auf die hohen Temperaturen und PH-Wert hinzuweisen.... sorry dafür.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Hi!! Red Bee Fan aus der Vorderpfalz!!

      Hallo Roman,

      herzlich willkommen, ich hoffe, du hast trotz des unglücklichen Einstandes den Spaß am Hobby nicht verloren.
      Schön, dass du dich informieren möchtest, zur Lektüre sei dir zunächst einmal der Einsteiger-Leitfaden empfohlen. Du bist ja nun zwar nicht mehr ganz "frisch" dabei, aber vielleicht findest du noch das eine oder andere, um die Haltung zu optimieren...

      Und ansonsten, dumme Fragen gibt's nicht, also frag :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"