GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welches Buch??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Buch??

      Jetzt wird es langsam Zeit das ich auch mal ein gutes Buch lese.
      Ich habe zwar schon eins, aber ich möchte einfach viel mehr erfahren.
      Die kleinen süßen Dinger in meinem Edge bereiten mir so viel Freude, dass ich gar nicht mehr weg sehen möchte.

      Nun möchte ich einfach mehr Wissen bekommen.
      Quasi, wer sind sie, wo kommen sie her, wieso, weshalb warum :whistling:
      Einfach alles.

      Könnt ihr mir ein Buch empfehlen? ?(

      Ach ja, lohnt es sich eine Zeitschrift zu abonnieren?

      Sabine
    • Re: Welches Buch??

      Moin.

      Da kann man eigentlich nur ein Buch empfehlen und zwar Süßwassergarnelen aus aller Welt von Andreas Karge und Werner Klotz.

      "sagichnicht" schrieb:

      Ach ja, lohnt es sich eine Zeitschrift zu abonnieren?

      Da gibt es nur die Caridina, kommt viermal im Jahr raus.
      Vielleicht ist in dem Zusammenhang der AKWB für dich interessant.
      Im Mitgliedsbeitrag ist neben einer Automatischen Mitgliedschaft im VDA, einer Aquarienversicherung auch ein Abonnement der Caridina enthalten und einiges mehr.
    • Re: Welches Buch??

      Huhu Sabine,

      wenn dir "Süßwassergarnelen aus aller Welt" zu technisch ist - das neue Buch von Chris Lukhaup und Reinhard Pekny ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Ich empfinde es mit als das kompletteste Buch, das ich zum Thema kenne: amazon.de/gp/product/383382139…rd_r=0KFMXVZ34DQJB834FT0H
      Fieserweise gibt es zwei Bücher mit praktisch demselben Titel von denselben Autoren, und das Titelbild sieht ebenfalls ziemlich ähnlich aus (einmal guckt die Crystal nach links, einmal nach rechts) - also unbedingt auf das Erscheinungsdatum achten! Das von 2011 ist das, von dem ich rede. Das andere ist dünner und weniger informativ.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Welches Buch??

      Ja, das von Ulli empfohlene hab ich auch, das läßt echt keine Wünsche offen :happy: ...
      Aber mit den Büchern ist es so wie mit den Garnelen selbst...
      Man kommt nicht drum rum und will sie alle mal ansehen...
      Zum Glück sind sie nicht so teuer...
      Die beiden von den Loggemännern schau ich auch immer gerne an
      und die Bücher über Nanobecken sind auch immer lesenswert...
      Davon ist mir im Moment das von Barbara Klingbeil das liebste...(hab aber auch noch nicht alle andern Nanobücher durch)
      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__m…Barbara+Klingbeil&x=0&y=0
      Da ist alles sehr verständlich,mit tollen Bildern dargestellt. Auch wenn sie manchmal mit seltsamen Ansichten aufwartet, die sich bei selbst ausprobieren als garnicht sooooo schlecht herrausstellen ( zb. Aufbinden von Cryptos auf Holz ?( )
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welches Buch??

      Moin!
      Empfehlenswert sind natürlich die beiden Bücher der Logemänner, "Garnelenfibel" und "Faszination Bienengarnelen". :schleimspursmiley: 8o
      Ich habe aussdem noch vom Kai (Quante) die "Garnelen und Krebse im Aquarium" im Regal stehen.
      Grüße Jan
    • Re: Welches Buch??

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Sabine,

      wenn dir "Süßwassergarnelen aus aller Welt" zu technisch ist - das neue Buch von Chris Lukhaup und Reinhard Pekny ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Ich empfinde es mit als das kompletteste Buch, das ich zum Thema kenne: amazon.de/gp/product/383382139…rd_r=0KFMXVZ34DQJB834FT0H
      Fieserweise gibt es zwei Bücher mit praktisch demselben Titel von denselben Autoren, und das Titelbild sieht ebenfalls ziemlich ähnlich aus (einmal guckt die Crystal nach links, einmal nach rechts) - also unbedingt auf das Erscheinungsdatum achten! Das von 2011 ist das, von dem ich rede. Das andere ist dünner und weniger informativ.

      Cheers
      Ulli



      die logemänner garnelenfibel habe ich auch...garnelen aus aller Welt und das pekny/lukhaup habe ich mir bestellt...bin gespannt :D
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Welches Buch??

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Sabine,

      wenn dir "Süßwassergarnelen aus aller Welt" zu technisch ist - das neue Buch von Chris Lukhaup und Reinhard Pekny ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Ich empfinde es mit als das kompletteste Buch, das ich zum Thema kenne: amazon.de/gp/product/383382139…rd_r=0KFMXVZ34DQJB834FT0H
      Fieserweise gibt es zwei Bücher mit praktisch demselben Titel von denselben Autoren, und das Titelbild sieht ebenfalls ziemlich ähnlich aus (einmal guckt die Crystal nach links, einmal nach rechts) - also unbedingt auf das Erscheinungsdatum achten! Das von 2011 ist das, von dem ich rede. Das andere ist dünner und weniger informativ.

      Cheers
      Ulli


      Mist, und ich hab genau das Andere gekauft und hab schon gedacht, so dolle ist das aber nicht. Hatte mir auch jemand empfohlen, jetzt weiß ich warum! X/
      VG Nicole