GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Brauche ideen! :-/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche ideen! :-/

      Moin!
      Habe jetzt mitlerweile mein geteiltes 54er becken in betrieb genommen. Die pflanzen im hintergrund sollen noch raus. Hab mir gedacht vielleicht ein wenig glosso in den vordergrund, aber dann hörts auch schon auf mit den ideen. Sieht das von grundkonzept mit den steinen schon ganz gut aus?
      Gruß Philipp
    • Re: Brauche ideen! :-/

      Hei Phillipp! :)
      Ehrlich gesagt, sehen mir die beiden Becken zu ähnlich aus. Schön, aber zu ähnlich. ?( Wie wärs, wenn Du in ein Becken zusätzlich eine Wurzel einbringen würdest oder ein Stein raus und dafür eine Wurzel. Das müßtest du dann ausprobieren (sorry, bin Wurzelfan!)
      Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Brauche ideen! :-/

      Hallo, was hälst Du davon die Wurzeln so anzuordnen, als ob die Trennwand nicht drin wäre :whistling:
      Ebenso die Pflanzen?
      Die Wurzeln haben was von Gebirge...ich würd zu grasartigen Pflanzen tendieren...das find ich immer total stylisch und pflegeleicht :happy: ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Brauche ideen! :-/

      OK- Ich war blind X/ X/ X/ hab die Wurzeln tatsächlich für Steine gehalten.
      Monikas Vorschlag halte ich für sehr gut - es optisch einzurichten, als wäre es ein großes Becken, dann wirkt vielleicht nicht alles so parallel.
      Aber mit gezielt gesetzten Pflanzen verändert sich der Gesamteindruck ja auch noch.Du hast auch in beiden Becken die gleichen Planzen, nicht wahr. Dann solltest Du jetzt vielleicht gezielt unterschiedliche Planzen einsetzen.
      Mir persönlich gefällt Nymphea micrantha "gefleckt " sehr gut - aber ich weiß nicht,ob deine Becken dafür zu klein wären. Oder Miccrosorum pteropus"Windeløv". Das kannst Du auch in kleinen Becken halten und es wächst total toll bei mir (ohne CO2), behält aber immer eine schöne Form und die Garnelen lieben es als Versteck. Also etwas rundblättriges in ein Becken und etwas grasartiges in das andere. Das wäre mein Vorschlag, aber es ist halt alles Geschmackssache. ?(
      Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Brauche ideen! :-/

      Hei Jutta, die Wurzeln hab ich auch erst als Steine angeguckt 8o
      Aber er schrieb ja dann Wurzeln...
      Die Nymphea micrantha "gefleckt ", is das die, die an den Blättern Adventivpflanzen bekommen???
      Sooo eine hätt ich auch gerne :S
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Brauche ideen! :-/

      Hei Monika!
      Ja ich hätte sie auch gerne, :S hab sie hier in Norwegen in einem AQ gesehen, aber der Besitzer wollte nichts abgeben. :evil: Aber ich bleib dran. Sollte ich mal Glück haben, lasse ich Dir was zukommen, versprochen.
      Tschüß aus dem schneienden Norden, Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • AW: Brauche ideen! :-/

      Grasartiges finde ich sehr gut. Das ganze als ein becken kann ich mir nicht so vorstellen aber ausprobieren kann ich das ja mal :) Die nymphaea ist ja eher wie ne seerose. Finde ich jetzt nicht so toll und an moos trau ich mich nicht so richtig ran. Da hat man beim beschneiden ja alles wirr im wasser rumfliegen oder gibt es da nen trick? Ich werd mir die tage mal was zurecht tüdeln und bei interesse kann ich ja danach mal ein bild hochladen.
      Bis hierhin erstmal danke :)
      Gruß Philipp
    • Re: Brauche ideen! :-/

      Hei, bind das Moos doch einfach auf Ricciastones, oder flache Kiesel...dann fliegt es nicht rum und Du kannst es zu Reinigungsaktionen einfach rausnehmen...aber Gras ist trotzdem immernoch das schönste :happy:
      Für Ricciastones gehen der Mercedes von ADA, Schieferstückchen (aus alten Schieferdachziegeln gekröselt) oder aus Ton gebrannte Plättchen...
      Edelstahlgitter gehen natürlich auch...hatte ich aber noch nicht :whistling: kann ich nix drüber sagen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!