GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

      Hi zusammen,

      Bernhard hat uns einen guten Artikel über die Nachzucht von Amanos gegeben - der sich natürlich auch auf Fächergarnelen und andere Arten mit einem marinen Larvenstadium anwenden lässt.
      Ich hätte dazu aber gleich mal eine Frage - wie grün muss denn das grüne Wasser sein?

      Einen leichten grünlichen Schimmer könnte man bei meinem Wasser erahnen, aber so richtig Suppe ist das nicht. Reicht das?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

      Hi Ulli,
      also wir haben mit unseren Amanos Erfolg gehabt, da war das Becken immer leicht trüb. Nie eine dicke grüne Suppe.

      Aber wir können jetzt nur von uns sprechen und wollen das nicht verallgemeinern.
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

      Hallo,
      bei mir war die "Amanosuppe" gritzegreen und ziemlich undurchsichtig.
      Bilder
      • Amanozucht3.JPG

        71,17 kB, 640×480, 1.277 mal angesehen
    • Re: Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

      Also durch Licht wurde es bei uns irgendwie nie so grün?! Vielleicht falsche Lampe?

      Wir haben mit lebendem Phytoplankton gefüttert ( DT´s Live Marine Phytoplankton ) . Dadurch entstand die grüne Trübung.
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

      Ich hab einen Zuchtansatz von Nannochloropsis salina reingeschüttet und schön viel beleuchtet. Später habe ich dann von Grotech Phyto Start genommen.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

      :huhu:
      Hab von Hobby das Mikrozell reingegeben und durch die blaulastige 15 W-Röhre sind die förmlich explodiert.
      Ein wesentlicher Grund dürfte aber der fehlende Filter in dem Becken sein.
    • Re: Nachzucht von Garnelen mit marinem Larvenstadium

      Danke euch für die Antworten! Man kommt also auf verschiedenen Wegen nach Rom.
      Ich habe nun auch ein paar wenige Tropfen Liquizell beigegeben (bzw. die Entsprechung von JBL) und ein paar wenige Tropfen Easy Life ProVito. Hoffen wir das beste.
      Die Larven gingen jedenfalls gleich in die Knickstellung, fraßen also offensichtlich.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"