GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Feucht gesalzene Moorwurzeln lagern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feucht gesalzene Moorwurzeln lagern

      Hiho

      Ich hab mir bei den Gebrüdern zwei so Moorwurzeln gekauft, die feucht und gesalzen sind. Im übrigen ein wahrer Traum, hätte niemals gedacht das die so schön sein werden <3
      Da das mit dem Regal schief ging frage ich mich wie ich die lagern soll. Kann ich die ganz normal bei Zimmertemperatur Originalverpackt Lichtgeschützt lagern? Oder sollte ich sie Kühlen oder wässern?

      LG
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: nach Absprache mit Bernhard abgetrennt und zum eigenen Thema gemacht

    • Re: Feucht gesalzene Moorwurzeln lagern

      Hallo

      Danke. Immerhin muss ich der Frau jetzt nicht erklären warum ich die jetzt in Kühlschrank lege.
      Eine Frage zum wässern hab ich jetzt aber auch noch. Ist das unbedingt nötig wenn ich ein Becken mit Ada Soil einfahre?
      Ich werde sowieso anfangs jeden Tag 80% Wasser wechseln. Oder ist das Salz irgendwie giftig? (Sollte es ja nicht, aber die Menge wird's ja sicher auch ausmachen).

      So long
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Feucht gesalzene Moorwurzeln lagern

      Hi Bernhard,

      grade bei aktiven Soils würde ich keine überflüssigen Salze ins Becken bringen, wer weiß, was in den Bindungen so alles passiert ... und Bienen sind von Natriumchlorid auch nicht so fürchterlich begeistert.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"