Huhu zusammen, ich bin die Steffi und bin neu hier, bin 30 Jahre alt und komme aus den schönen Wuppertal 
Ich bin durch googeln hier auf diese Seite gestoßen, und zwar wollte ich bald Yellow Fire garnelen halten.
Mit den Thema Aquaristik beschäftige ich mich seit 1 Jahr, habe bis jetzt Guppys gehabt und Platys.
In das Thema Garnelen habe ich mich eingelesen und dort bin ich auf ein paar fragen gestoßen und zwar.
Meine Wasserwerte sehen folgt aus, in den 4 Wochen eingefahrenes Becken
Ph 7,0
Gh 6
Kh 4
No2 - nicht nachweisbar
Amonium/amoniak - nicht nachweisbar
no3 8-10 ca.
Po4 - 0,00
Fe 0.1
So ich habe immer wieder gelesen bei den Thema Garnelen, das man Minerale dazugeben sollte um Häutungsprobleme zu vermeiden, da mein Wasser hier sehr weich ist, habe ich nun Angst das diese kleinen Tierchen bei mir diese probleme bekommen könnten.
Was sollt eich nach euerer Meinung am besten tuen?
Das Wasser aufhärten und Minerale dazu, oder das wasser nur aufhärten ohne Mineral zugabe?
Das ist momentan mein Hauptproblem worüber ich mir gedanken mache
Ich hoffe das jemand hier ist der mich versteht also mein Anliegen und mir Helfen könnte.
Liebe Grüsse von der Steffi

Ich bin durch googeln hier auf diese Seite gestoßen, und zwar wollte ich bald Yellow Fire garnelen halten.
Mit den Thema Aquaristik beschäftige ich mich seit 1 Jahr, habe bis jetzt Guppys gehabt und Platys.
In das Thema Garnelen habe ich mich eingelesen und dort bin ich auf ein paar fragen gestoßen und zwar.
Meine Wasserwerte sehen folgt aus, in den 4 Wochen eingefahrenes Becken
Ph 7,0
Gh 6
Kh 4
No2 - nicht nachweisbar
Amonium/amoniak - nicht nachweisbar
no3 8-10 ca.
Po4 - 0,00
Fe 0.1
So ich habe immer wieder gelesen bei den Thema Garnelen, das man Minerale dazugeben sollte um Häutungsprobleme zu vermeiden, da mein Wasser hier sehr weich ist, habe ich nun Angst das diese kleinen Tierchen bei mir diese probleme bekommen könnten.
Was sollt eich nach euerer Meinung am besten tuen?
Das Wasser aufhärten und Minerale dazu, oder das wasser nur aufhärten ohne Mineral zugabe?
Das ist momentan mein Hauptproblem worüber ich mir gedanken mache

Ich hoffe das jemand hier ist der mich versteht also mein Anliegen und mir Helfen könnte.
Liebe Grüsse von der Steffi