Hallo,
da ich gerne Bienengarnelen halten möchte und ich einen niedrigeren PH Wert brauche,würde ich versuchen es mit Regenwasser zu probieren.
Nur was muss ich dabei beachten,wenn ich es nutzen möchte?Muss ich es vorher evt über Kohle filtern? Wie macht Ihr das,wenn ihr Regenwasser nutzt.
Wo lagert Ihr das?Wir haben hier 1000 Liter Tanks,schwarz,damit das Wasser nicht veralgt,wie lange könnte man das Wasser nutzen,solange es sichtbar sauber bleibt?(Ist normal mein Blumenwasser und zum Teich auffüllen?)
Ich weiß sind ein paar Fragen,aber die geistern mir schon seit gestern durch den Kopf!
LG Sanne
da ich gerne Bienengarnelen halten möchte und ich einen niedrigeren PH Wert brauche,würde ich versuchen es mit Regenwasser zu probieren.
Nur was muss ich dabei beachten,wenn ich es nutzen möchte?Muss ich es vorher evt über Kohle filtern? Wie macht Ihr das,wenn ihr Regenwasser nutzt.
Wo lagert Ihr das?Wir haben hier 1000 Liter Tanks,schwarz,damit das Wasser nicht veralgt,wie lange könnte man das Wasser nutzen,solange es sichtbar sauber bleibt?(Ist normal mein Blumenwasser und zum Teich auffüllen?)
Ich weiß sind ein paar Fragen,aber die geistern mir schon seit gestern durch den Kopf!
LG Sanne

die Filtert recht gut...restliche Schwebestoffe sammeln sich am Boden und werden regelmäßig abgesaugt...
bzw den aus der Wasserleitung
,ich denke da muss ich mich noch ordentlich informieren und Fragen stellen.
Was ich noch sagen wollte ist, dass du mit dem Torf Huminstoffe im Wasser abgibst. Wirkt antibakteriell und fungizid. Ich weiß ja nicht ob es dich stört, aber das Wasser bekommt dann eine leicht bernsteinähnliche Färbung.
.Jetzt habe ich 2 Flaschen.
im Leitungswasser. Da wir in 4-5 Becken aber eher einen ph unter 7 haben wollen ( ist etwas verschieden in diesen Becken, aber von uns so gewollt) nutzen wir 2 Arten um den PH zu drücken, 2/3 des Jahres arbeiten wir mit Regenwasser und 1/3 halt mit Torf. Wasser wird grundsätzlich außerhalb der Becken verschnitten damit keine Achterbahn der Wasserwerte entsteht
) gebaut. Wir benutzen Torf aus dem Baumarkt, aber Achtung es ist nicht jeder Torf geeignet.