GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

sonnenstrahl celebes mit garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sonnenstrahl celebes mit garnelen

      hallo,

      da mein becken jetzt seit über einem monat sehr gut läuft, meine pflanzen super wachsen und sich meine schönen crystal red garnelen auch gut machen, möchte ich jetzt in nächster zeit noch ein paar fische mit im becken pflegen.

      ich war vor kurzem im zoofachhandel und habe dort den sonnenstrahl celebes entdeckt. sehen wirklich top aus und machen sich denke ich bei meiner schwarzen rückwand sehr gut.

      nun zu meiner frage, hat jmd von euch bereit erfahrungen mit der vergesellschaftung von sonnenstrahl celebes und crystal red gemacht? ich möchte mir nämlich keinen fisch ins becken holen, der meinen garnelen nachstellt, oder ihre brut stark dezimiert.

      mfg daniel
    • Re: sonnenstrahl celebes mit garnelen

      Huhu Daniel,

      laut Zierfischverzeichnis brauchen die Tiere, ich zitiere

      "Zierfischverzeichnis" schrieb:

      Hartes (über 15°) und neutrales bis leicht basisches Wasser, Temperatur nicht unter 25° C.

      - also genau das Gegenteil von dem, was deine Crystals gern haben (neutrales bis saures weiches Wasser, Temperatur nicht über 25 °C).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"