GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fütterungsempfehlung Chi Ebi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fütterungsempfehlung Chi Ebi

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade meine bestellte Lieferung Chi Ebi erhalten. Laut der Empfehlung auf der Seite von Shirakura soll davon täglich ein gestrichener Löffel in ein 60cm Becken. Wenn ich das aber so durchziehe, dann befürchte ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis mir das Becken kippt!

      Wer von euch nutzt dieses Aufzuchtfutter und in welcher Menge gebt ihr es ins Becken??

      Danke schon mal für eure Antworten!
      Grüße
      Beni
    • Re: Fütterungsempfehlung Chi Ebi

      Hey

      Also ich liebe diese Art von Staubfutter auf Reiskleiebasis. (Vor allem Chi Ebi)
      Die Angabe sind für voll oder über- besetze Becken.

      Bei 10 Adulten und einem Wurf (so 20 Babys) würde ich eine grössere Messerspitze alle 2-3 Tage geben. Achte einfach mal ob sie sich gierig drauf stürzen, oder eher zufällig finden.

      Leider ist meine Erfahrung, das man das selbst ins Gefühl kriegen muss, denn das ist auch von Becken zu Becken bei der selben Menge an Garnelen unterschiedlich...

      LG
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Fütterungsempfehlung Chi Ebi

      Hi Bernhard,

      ich habe jetzt eine größere Messerspitze rein gegeben und alle haben sich drauf gestürzt. Gleichzeitig habe ich eine kleines Stück des Shrimp Kings Protein reingeworfen, welches auch nach ca. einer Stunde weg war! Dafür, dass die Tiere sonst kaum Futtergier zeigen war ich echt überrascht! Selbst das SK Mineral, welches in anderen Becken zu kriegsähnlichen Zuständen führt, wurde bisher nach kurzer Zeit links liegen gelassen. Ich glaube da hat was gefehlt! :whistling:
      Grüße
      Beni
    • Re: Fütterungsempfehlung Chi Ebi

      Hallo

      Das klingt doch gut!
      Wenn in einer Stunde nichtsmehr von Staubfutter da ist kannst ruhig morgen nochmal eine geben. Man muss sich einfach herantasten. Wenn ich zu viel erwische gibt's nen Fastentag.
      Also einfach in kleinen Schritten steigern. Man kann finde ich gut beobachten obs genug oder zu viel Futter ist, wenn man sich denn die zeit nimmt ;)

      Viel Erfolg noch

      LG
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard