Gaaanz ruhig ... wenn du so drängelst, wirst du eher weniger Kommentare bekommen als wenn du die Füße stillhältst ;).
Zum Thema: Das Becken schaut schon sehr ordentlich aus, die Pflanzen noch ein bisschen wachsen lassen, dann wird das. Du hast die Bünde geteilt beim Einpflanzen?
Cheers
Ulli
"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
Hi
aber des ist blöd wenn schon pflanzen drin sind dann muss man eine perfekte wurzel finden und die sind ned grade billig
bald gibt es ein update
ich finde den kontrast zwischen den blauen floridas und den grünen pflanzen so cool
Falls ja, das sind eigentlich Kandidaten für ein Tanganjikasee-Becken. Da liegen die Ansprüche schon ein wenig anders, als für den Rest Deines Besatzes. Und bei Barschen solltest Du das trächtige Platy-Weibchen vor dem Wurf in einen Laichkasten geben, sonst sind die kleinen Platy ruckzuck aufgefuttert...
Falls ja, das sind eigentlich Kandidaten für ein Tanganjikasee-Becken. Da liegen die Ansprüche schon ein wenig anders, als für den Rest Deines Besatzes.
Und bei Barschen solltest Du das trächtige Platy-Weibchen vor dem Wurf in einen [b]Laichkasten geben, sonst sind die kleinen Platy ruckzuck aufgefuttert...[/b]
bitte keine laichkasten. ich habe pflanzenoberfäche (bis sie etwas groößer sind tue ich sie vielleicht in den laichkasten
Hi,
hier mal wieder ein Update. Ich kaufe jetzt keine Fische mehr.....ich will dann Kampffische rein tun. Können die Welse die Neons die Mollys und die Schwertträger drin bleiben?
Von der Idee mit den Kampffischen würde ich dir abraten . Zumal diese ihren Namen nicht zu unrecht tragen . Kampffische sollte man möglichst nur einzeln halten . Denn sie greifen nicht nur die eigene Art an , sondern auch gern andere Fische die schön farbig sind und/oder einen Schleierschwanz haben .
Ob dann deine Mollys , Guppys , Platys und co. noch ein schönes Leben haben , würde ich bezweifeln . Selbst die Feenbarsche könnten bei einem sehr dominanten Betta auf Dauer eingehen .
In diesem Sinne ...
LG Kos.
ps. hast ein sehr schönes Becken eingerichtet . Mach weiter so !
Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
Es sind nicht "nur" die Männchen . Oft sind auch die weiblichen Tiere sehr aggressiv . Diese Aggression bezieht sich zwar meist nur auf gleichgeschlechtliche Artgenossen (Männchen vs. Männchen , Weibchen vs.Weibchen) . Kann aber auch gegen artfremde Beckenbewohner durchschlagen .
Somit wäre es ein sehr hohes Risiko für die "alten" Fische .
Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
Hi,
ich meld mich auch mal wieder mit nem Update
Besatz ist weniger geworden aber das will ich so. Denn... ich werde mir vll. ein Paar Honigguramis anschaffen.
Mein Wunschbesatz dann...nach langem überlegen... :
- 2 Honigguramis
- 20 Fünfgürtelbarben
- 8-10 Panzerwelse
- 3 Antennenwelse
- 1 Feuerschwanz (ich weiß der passt nicht ...aber wohin damit )
Hi,
meine neuen Pflanzen wachsen und ich hoffe es ist bald etwas verkrautet für meine Fafis ... jetzt muss ich nur noch welche finden.
Wie gefällt es euch eigentlich