GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unfreiwillige Tibeezucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfreiwillige Tibeezucht

      Hallo liebe Garnelenfans...
      Ja, ich glaub ich hab blödsinn gemacht :/ ...
      Da meine Wildbees im 80cm Manadobecken immer weniger wurden X/ und ich die letzten Paar retten wollte, habe ich sie in einen Akadamacube umgesiedelt, was auch sehr gut geklappt hat :happy: (die ersten Babys sind schon da)...
      Es wurde einfach nichts, weil der Manado über ein Jahr permanent aufgehärtet hat...
      Ins freigewordene 80cm Manadobecken habe ich 5 blaue Tiger eingesetzt, um zu sehen, ob es ihnen darin besser ergeht als den Bees...Angeblich mögen sie es ja etwas härter...
      Es hat keine 3 Tage gedauert und das erste Tigermädel hat getragen :happy:
      Tja, aber etwa zur selben Zeit tauchten immermehr kleine Wildbees mit etwa 5mm auf...14 Stück hab ich letztens beim Füttern gezählt :happy:
      Mann sagte mir, bis 1,5cm kann ich sie zusammenlassen, weil ich erst noch ein 80er einrichten muß für sie...die passen nicht alle in den Cube...
      Tja..und am Sonntagabend, als ich von der Messe heimkam und noch eine Runde füttern ging, hab ich sie in flagranti erwischt...
      Eine Wildbee klammerte sich auf einemrRotrückigen blauen Tigerweibchen fest X/ ...die andern Blauen zischten wie die Raketen durchs Becken...
      Nachdem der erste Schock verflogen war, hab ich mir gedacht...naja...mal schauen, was da wohl rauskommt???
      Tibees scheinen ja teilweise recht hübsch zu sein??? Nur schade das sie wohl auch Unfruchtbar sind???
      Naja...ich lass mich überraschen...
      Gibt es evt. was wissenswertes, was mir die Wartezeit verkürzt???
      Zeigt dochmal Eure Tibees...würd mich mal interessieren, was im Moment alles für Mischungen rumfleuchen :S
      VG Monika

      Achja...die nächsten 2 Wochen werd ich das 80er einrichten...die Wildbees dann rübersetzen und die Fehltritte extra halten...dann geht es wieder seinen ordentlichen Gang...weil eigentlich wollte ich ja einen schönen Stamm Wildbees und blaue Tiger :saint:
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Unfreiwillige Tibeezucht

      Huhu Moni,

      Tibees sind nicht grundsätzlich unfruchtbar, da können sogar superschöne Tierchen dabei rumkommen - guckst du hier: KLICK - die F1 ist sicherlich nicht ganz so spektakulär, aber mit konsequenter Auslese kann man da doch ganz nette Farben und Muster bekommen :).
      Stell noch ein paar Becken auf :D.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Unfreiwillige Tibeezucht

      Hei Ulli, danke für den Link :D
      *ggg* noch ein paar Becken aufstellen???
      Ouou...lieber nicht :whistling:
      Aber ich weiß, wo ich noch welche mit reinstecken kann...(Tragende Mädels dann wieder raus zu den Andern...)
      Aber gut das Du sagst, das die F1er noch nicht so gut aussehen...Dann bin ich drauf gefasst...
      Muß ich dann die Nachkommen wieder miteinander verpaaren?
      Oder nochmal Tiger oder nochmal Wildbees mit rein?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa ()

    • Re: Unfreiwillige Tibeezucht

      Pfffff, das kann ja lustig werden :S ...
      Hab heut eh schon Stielaugen bekommen, als der Fressnapfprospekt reinflatterte...
      Meine Lieblings60cmBecken im Angebot :thanks:
      Naja, schaunmermal...
      Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob die Dame trägt...
      Sie ist im Gestrüpp verschwunden

      und ward seitdem nichtmehr gesehen :whistling:
      Heut sah es aber schonwieder nach heftigem Paarungsschwimmen aus...
      Ich glaub das geht im Moment wild durcheinander ?(
      VG Monika
      Bilder
      • TausendManadocreekJuni2011.jpg

        90,68 kB, 800×390, 811 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Unfreiwillige Tibeezucht

      Huhu, *ggg* super Idee...das fällt sicher nicht so auf :happy:
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      ich würd schon mal Interesse an der F1 anmelden ;)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Hm...erst müssen sie mal was werden :S
      22° wie lange dauert das??? 4 Wochen ?( ?
      Bis sie 1,5cm groß sind...nochmal 8 Wochen...
      Und die Filigranregenbögen immer schön fettfüttern :evil: ...
      Tja...das wird spannend :S
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Unfreiwillige Tibeezucht

      Juhu, die ersten Tibeeblue sind aufgetaucht...
      Sie sind schon fast 1cm groß, solange haben sie sich versteckt und ich hab 3 St. auf einmal gesehen :happy:
      Bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie älter werden...
      Im Prinzip sehen sie aus wie die Wildbees, nur in blau...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!