GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Glück auf aus Duisburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glück auf aus Duisburg

      Hallo Allerseits,

      ich durchforste schon so lang Eure Seiten und nun musste ich mich anmelden.
      Geht nicht anders. ?(

      Jo, ich habe mich auch infiziert und stecke in den Kinderschuhen was Garnelen angeht.
      Zwar habe ich seit über 5 Jahren AQ´s, allerdings das obligatorische Gesellschaftsbecken.
      Da ich schon sehr lange mit den kleinen filligranen Tierchen liebäugel, lese, staune und bei der Übernahme einer Pumpe, eine Black Bee entdeckt habe, hat´s mich voll und ganz gepackt.
      Ich habe vor einiger Zeit einen NanoCube übernommen - mit Algengarnelen und 2 CPO´s.
      Dazu bekam ich von einer sehr netten Bekannten noch 6 Sakuras geschenkt.
      Und im Moment (seit 23.01.12) laufen 2 Becken á 45L ein. Die beiden möchte ich als reine Artenbecken nutzen.

      Hm, muss ich noch was sagen? *kopp kratz*

      Wenn ja, fragt einfach.

      *noch profil einrichten muss und so lange elektronisch unterschrieben muss*

      LG
      hoppel

      Sollten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, so sind das Spätfolgen meiner nicht eingehaltenen Pillendosis
      LG
      Inka
      _____________________________________________________________
      Wer einatmet, muss ausatmen - wer einschläft, muss ausschlafen!
    • Re: Glück auf aus Duisburg

      Duisburger(IN) :drink:

      Danke für´s Willkommenheißen.
      Wieso unheimlich? Wir sind doch lieb. :D

      *hat das profil noch nicht bearbeitet*

      LG
      hoppel
      LG
      Inka
      _____________________________________________________________
      Wer einatmet, muss ausatmen - wer einschläft, muss ausschlafen!
    • Re: Glück auf aus Duisburg

      Hallo Hoppel,

      herzlich willkommen hier! Wie schön, dass du dich angemeldet hast, freut mich sehr!

      Jo, Fische sind zwar nett, aber Garnelen sind nett UND interessant ;).
      Weißt du zufällig, was für Tierchen sich hinter dem Namen "Algengarnelen" bei dir verstecken? Sind das Amanos oder Wildformen der Sakura?

      Und soso, da laufen nun also noch zwei Becken ein. Da hat's dich voll erwischt, würd ich sagen - der Garnelenvirus ist gna-den-los :lol:. Was soll denn rein?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Glück auf aus Duisburg

      Guten Morgen Ulli,

      erstmal Dankeschön für´s Willkommenheißen. :happy:

      Jaja, das Virus. Hat mich ja echt Überredungskunst gekostet und nun brauch ich keinen Scheidungsanwalt. 8)
      Öhm, was reinkommen soll?
      Nun ja, da ich doch diese "schwatte biene" im Filter entdeckt habe, möchte ich 1 Becken mit eben diesen Zwergen bestücken und für das andere Becken ... da hab ich mich beim Züchter ja sooooo in die "Super Princess Bee" verliebt.

      Aber erstmal muss ich mich in Geduld üben. X/

      LG
      hoppel
      LG
      Inka
      _____________________________________________________________
      Wer einatmet, muss ausatmen - wer einschläft, muss ausschlafen!
    • Re: Glück auf aus Duisburg

      Nabend Ulli,

      ja, die Princess sehen wirklich chic aus.
      Das mit den Wasserwerten wird Muras mir schon beibiegen. ;)

      LG
      hoppel
      LG
      Inka
      _____________________________________________________________
      Wer einatmet, muss ausatmen - wer einschläft, muss ausschlafen!