GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Oberbayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Oberbayern

      :huhu: zusammen,

      jetzt lese ich schon solange still und heimlich mit, da will ich mich auch mal vorstellen :)
      ich heiße melanie, bin anfang 30, habe zwei süße kleine kinder unter 3 und seid dezember eine nettets fluval edge- darin natürlich die schönsten f1er mischlinge. eigentlich mein drittes kind ;) das vierte läuft gerade ein :/

      zu den garnelen kam ich ganz einfach..... ich beschaue sie schon seid jahren und die erste hatte ich mit ca. 12 Jahren in meinem ersten aquarium.... der klassiker- viele fische, viel futter, noch mehr schnecken und zur rettung die sündhaft teuren amanos.

      darauf gab es ein paar jahre pause- irgendwann wurde es meinem mann zu blöd, mich im zoogeschäft von den garnelen und so kleinen süßen becken zu entreißen, dass er sich entschloss mich mit einem fluval edge zu überraschen..... und da haben wir den salat- ich bin süchtig :happy:

      ich habe mir schon viele tipps geholt und fand auch immer die lösungen.....
      jetzt hoffe ich das ich vielleicht ein paar Garnelenverrückte hier in münchen finde 8o

      grüß'le,
      meli

      p.s.: achtet nicht auf rechtschreibung sowie groß klein und co..... ich tippe mit dem handy und dieses ist leider der größte feind es verbessert nichts, es verschlechtert ;)
      GRÜßE MELI
    • Re: Hallo aus Oberbayern

      Herzlich willkommen,

      Das kenn ich viel zu gut ^^ Diese kleinen Becken schleichen sich durch die kleinste Ritze.... *neid*
      Viel Erfolg mit deinen F1ern auf das bald viele kleine Tais im Becken wuseln.

      Ps: Mia samma Mia, und servus aus Minga!
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Hallo aus Oberbayern

      "style4" schrieb:

      Herzlich willkommen,

      Das kenn ich viel zu gut ^^ Diese kleinen Becken schleichen sich durch die kleinste Ritze.... *neid*
      Viel Erfolg mit deinen F1ern auf das bald viele kleine Tais im Becken wuseln.

      Ps: Mia samma Mia, und servus aus Minga!



      aus welcher Ecke kommst denn?
      GRÜßE MELI
    • Re: Hallo aus Oberbayern

      Hallo, Servus und herzlich Willkommen!

      Schön langsam bauen wir hier eine Phalanx auf, oder?
      Viele Grüße aus der Landshuter Ecke!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Hallo aus Oberbayern

      ich glaube mein Mann hätte auch nix gegen Becken 3,4,5,6,7,8,9,10..... ihm gefallen sie sehr gut und steht Stunden davor um zu beobachten was die kleinen jetzt schon wieder anstellen ;) er hat ja nicht die arbeit *neid*

      ich würde mr gerene eine Osmose Anlage zulegen, Kat jemand einen tip welche klein, handlichnund billig zu warten ist? wir habenmlaut Wasserwerk einen härtebereich 3 bei 19° dH laut meiner Messung weit über 23.... immer Wasser schleppen ist nervig!!!

      ich habe auch Probleme diesem eifleck zu erkennen, wie erkenn ich den denn wirklich richtig gut bei einer Snow white oder gut deckenden Bee? für Bildchen wäre ich dankbar.....

      wann ist der erste Nachwuchs überhaupt in Sicht? sind 1,5-2cm groß, letzte Häutung vor ca. 2 Wochen- die kleinen laufen ohne Scheu im Becken......


      meli
      GRÜßE MELI
    • Re: Hallo aus Oberbayern

      Moin meli/jusa,
      bei der UOA würde ich nicht unbedingt auf "billig" gucken, sondern auf die technischen Parameter - insbesondere günstige Anlagen erzeugen viel Abwasser.

      Eiflecken bei gut deckenden Tieren zu erkennen ist unglaublich schwierig. Ich hab schon seit einigen Jahren Bienen, Crystals und Bees und seh den fast nie* - aber ich freue mich immer, wenn ich im Becken ein weiters Mädel mit Eiern unterm Rock sehe. ;)

      * vielleicht muss auch nur mal wieder zum Optiker... :D
      Grüße Jan
    • Re: Hallo aus Oberbayern

      Mit einem konkreten Modell kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich bereite mein Wasser "nur" mit einem schwachsauren Teilentsalzer auf. Der holt die KH raus und lässt die restliche GH drin, was mir aber ausreicht - meine Bees finden das Wasser gut und vermehren sich fleissig.
      UOA dauert mir zu lange und für das Abwasser hätte ich auch keine Verwendung. Allerdings muss man ihn alle x-tausend Liter mit schwacher Salzsäure regenerieren, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
      Grüße Jan