GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Hessen (Kassel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hessen (Kassel)

      Hallo alle zusammen!

      So, nachdem ich hier schon ne Weile still mitlese, wollt ich mich und meine Becken erst mal vorstellen... bevor ich euch mit Fragen zu meinem neuen Becken nerve ;)

      Angefangen hatts bei mir als ich 12 war. Da wir als Kinder keine anderen Haustiere durften, hab ich ein kleines Aquarium bekommen mit Guppys und Welsen.

      Jetzt bin ich 20 Jahre älter und wir haben nen Hund, zwei Katzen und zwei Aquarien.
      Mein 250 Liter Juwel Rio läuft seit knapp zwei Jahren, Besatz sind Apfelschnecken, Dornaugen, Otocinclus, Zwergbuntbarsche, Platys, Keilfleckbärblinge und Amanogarnelen.
      Das kleine 54 Liter Becken ist mit Sakura Garnelen, Deep Blue OE, Moskitobärblingen und kleinen Posthornschnecken besetzt.

      Bei Gelegenheit stell ich noch mal ein paar Bilder meiner Becken rein.
      Liebe Grüße, Cathrin.
    • Re: Hallo aus Hessen (Kassel)

      Hi Ulli!

      Danke für die nette Begrüßung!

      Wenn ich mir ein Becken "wünschen" könnte, würd ich mir ein gut laufendes Tiger-Bienen-Mischlings Becken mit lauter kleinen Überrraschungsgarnelen erhoffen.
      Ein 54 Liter Becken hab ich noch leer rumstehen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob und wenn ja, wie das realisierbar ist. Bin noch eher unerfahren mit "schwierigeren" Garnelen oder gar irgendwelchen Zuchtzielen. Meine Sakuras und Tiger machen irgendwie alles von allein und ich bin nur zum Wasserschleppen und Saubermachen da ;) Wahrscheinlich müsst ich mir auch überlegen, wie ich mein Wasser für die Bienen weicher kriege... Werd dazu die nächsten Tage mal nen Thread eröffnen, glaub hier gibts ja einige die sich mit den Tibees näher auskennen.

      LG, Cathrin.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher