GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suche Ideen für 10l-Cube in schwarz-rot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Ideen für 10l-Cube in schwarz-rot

      Hallo Ihr Lieben,
      seit gestern habe ich mal wieder das 10-Liter-Nano-Cube von meinem Junior zur Neugestaltung (man kann auch sagen: "Mama, ich bin die nächste Zeit viel unterwegs, kannste da mal wieder nach meinem Nano schauen, dess sieht irgendwie nix mehr aus") 8o
      Jetzt habe ich also wieder das Teil für einige Wochen und soll es total um-, bzw. neugestalten. Mein Sohnemann wünscht sich etwas, dass zu seiner WG-Zimmer-Deko passt. Das Zimmer ist komplett tiefrot hin zu sonnengelb, sieht echt schick aus! (Ich hab's ja auch mit gestrichen :happy: )
      Jetzt suche ich also nach einer neuen Idee für das Teil, dabei habe ich "nur" folgende Bedingungen einzuhalten:
      1. super pflegeleicht und unempfindlich muss es sein
      2. es sollten ein paar Red oder Yellow Fires drin wohnen können, auch Schnecken wären schön
      3. es sollte auch ein paar Tage ohne zusätzliches Licht auskommen können
      4. es sollte schon ein wenig "stylisch" sein
      5. als Pflanzen hatte ich an Moos, Farn und/oder Mini-Anubia gedacht, davon hab ich genügend Ableger aus meinen Nanos...
      6. es sollte auf keinen Fall schnell zuwuchern, sonst muss ich es zu oft zur "Generalüberholung" von meinem Junior abholen :whistling:
      Also mit anderen Worten: Ganz einfach.... ich hab nur noch keine Idee X/
      Hättet Ihr vielleicht eine und wenn ja, vielleicht sogar ein Foto, das wäre toll!
      Danke schon mal :thanks:
      Bilder
      • WG-Wandbild.jpg

        58,64 kB, 640×463, 566 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Suche Ideen für 10l-Cube in schwarz-rot

      Hei, ich habe den Borneokies von D. drin, der hat ne schöne dunkle Terracotta- optik.
      Dazu ne knallgelbe Rückwand, ein möglichst dunkelbraune Wurzel mit aufgebundener Anubia nana.
      In einer hinteren Ecke ein Bambusrohr mit aufgebundenem Moos. Ein größerer Lavastein an das Holz gelegt.TDS Schnecken.
      Gruß Conni