GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

MOORKIENWURZELN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MOORKIENWURZELN

      Hallo! :)
      Habe mir heute von einer im Trockenlegungsprozeß (leider soll eine Weide daraus werden und das wird hier in Norwegen auch noch mit Subventionen belohnt X/ ) befindlichen Hochmoorwiese kleine Moorkienwurzeln geholt. Jetzt im Winter kommt man da sehr gut ran.
      Nun glaube ich mal hier im Forum gelesen zu haben, daß man nicht unbedingt die Rinde abmachen muß, da die Garnelen sie abknabbern. (Außerdem ist sie ja vielleicht auch durch die Säuren im Moor mit konserviert worden, oder...?) Was meint Ihr?
      Gruß Jutta :huhu:
      Bilder
      • DSC02647 (1024x577).jpg

        412,92 kB, 1.024×577, 465 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: MOORKIENWURZELN

      Danke Ulli! :)
      Lieb von Dir, daß Du immer so schön auf unsere (Anfänger)Fragen antwortest. <3 Dann werd ich nur das abmachen, was sowieso lose ist.
      Liebe Grüße aus dem Norden! :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: MOORKIENWURZELN

      Hallo,
      ich würde diese Wurzel ohne Bedenken ins Becken legen, da sie ja bestimmt schon längere Zeit im Moor gelegen hat. Selber habe ich mal eine frisch ausgegrabene Apfelbaumwurzel nur 2 Monate gewässert und sie viele Jahre in meinem Becken ohne Schaden gehabt.
      Gruß Hermann
    • Re: MOORKIENWURZELN

      Hei Herrmann! :)
      Ja, das denke ich auch - sie hat ihr ganzes Leben und auch danach im Moorboden zugebracht und dürfte gut konserviert sein.
      Gruß Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com