GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blaue Tigergarnelen einteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Blaue Tigergarnelen einteilung

      Hallo

      Meines Wissens nicht. Man bezeichnet die als Deep Blue, Indigo oder light Blue. Blonde gibt es dann auch noch. Das Problem an einer Gradeeinzeilung wird sein das die sich je nach Umständen und Laune umfärben können.

      Greetings
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Blaue Tigergarnelen einteilung

      Hey

      Wie bei allen Garnelen:

      Garnelenkauf ist Vertrauenssache. Kauf nur bei einem Züchter (oder Onlinehändler) dem Du vertraust. Hast Du die Möglichkeit die Tiere vorher zu sehen? Nutze sie!

      Ein erfahrener Züchter wird schon darauf achten das Du zufrieden bist wenn Du zB "deep blue" Tiger bestellst. Das dann ein Tier sehr hell werden kann (und evtl nichtmehr dunkler wird) kann aber immer vorkommen. Umgekehrt ist das genauso. Ich hab hier (nichtmehr lange) einen Stamm hellblaue Tiger. Seid ca 2 Monaten benutze ich das Beesalz, und plötzlich ist etwa ein drittel schön dunkel....

      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Blaue Tigergarnelen einteilung

      Als die Tiger eingezogen sind, waren die tiefblau, vom Feinsten. Direkt vom Züchter aus dem Becken. Innerhalb einer Woche waren die fast so hell wie gewöhnliche Tiger, nur mit OE... :evil: Der Nachwuchs war dann wieder schön blau. :D
      Aber ja nicht alle, muss ja spannend bleiben. Die Hellen in ein anderes Becken ausselektiert -> plopp werden die (meisten) dunkel. ?(
      Grüße Jan