GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine kleine Pfütze :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine kleine Pfütze :)

      Hallo ihr Lieben,

      ich wollte euch auch mal meinen ersten, nein eigentlich zweiten Versuch in der Nanoaquaristik zeigen. Mal schauen, wie er so ankommt ;)
      Ein paar kurze Fakten:

      20l Nanocube von Dennerle
      2 Bund Hygrophila pinnatifida
      1 Bund Rotala irgendwas (hab ich geschenkt bekommen)
      1 Nyphaea rot (sieht man noch nicht, treibt aber)
      2 Bund Pogostemon helferi
      3 Bund Hemianthus callitrichoides

      Momentan nur 4 Bienen drin, mehr waren nicht vorhanden, werden aber schnellst möglich aufgestockt ;)

      Liebe Grüße vom Keks
      Bilder
      • had001.jpg

        122,67 kB, 399×600, 1.079 mal angesehen
      Liebe Grüße vom Keks :)
    • Re: Meine kleine Pfütze :)

      Hallo Keks,

      schöne Steine, die Musterung gefällt mir gut. Ist das roter Jaspis?
      Ach, das zauselige Zeug bei mir im Becken ist also Hygrophila pinnatifida :). Thanks für die Info! Sieht schön aus.

      Dein Vordergrund wirkt schon sehr gut eingewachsen. Steht das Becken schon länger, oder hast du einfach gleich mit richtig viel angefangen?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Meine kleine Pfütze :)

      Hey Ulli,

      was das genau für Stein ist, kann ich dir leider nicht sagen, hab den ganz günstig in nem Baumarkt entdeckt, ist aber definitiv aquarientauglich ;)
      Jops, das ist ne Hygrophila pinnatifida, ich finde eine ganz tolle, neue Entdeckung, hab mich glatt in die verliebt ;)
      Hab schon mit nem ganzen Schwung Pflanzen angefangen, sie wachsen aber auch ganz fleißg, dank CO2 und Tagesdünger ;)
      Das Becken steht jetzt seit ca 3-4 Wochen ;)

      Grüße
      Liebe Grüße vom Keks :)