Hallo zusammen! Ich habe mir gestern ein 12l Becken mit einer 9W Dennerle Nano Light - Lampe bestückt und auf meinem Schreibtisch gestellt. Mein Vorhaben war es schon immer mal Kardinalsgarnelen zu halten. Da die Tiere schwer in Leitungswasser gehalten werden können, wollte ich mir nicht wegen der kleinen Pfütze gleich eine OEA kaufen, da reicht es wenn ich einige 5l Kanisten dest. Wasser hier habe. Man liest ja hier oft mit und kann nicht übersehen, dass viele das Salz 7,5 benutzen. Dennoch würde ich zu Anfang gern mit sera mineral salt arbeiten. Wie sieht die Dosierung aus? Das Becken selbst bekommt einen Schwarzen Hintergrund und auch sonst soll es sehr schwarz/dunkelgrau eingerichtet werden. Bodengrund wird Dennerle Sulawesischwarz werden und in das Becken sollen kleinere Steinaufbauten aus Schiefer. Da es ja bestimmt diskussionsbedarf gibt, hat das Becken noch keinen Heizer; der kommt noch. Jedenfalls hatte ich vor das Becken filterlos zu betreiben - versteht sich von selbst, dass ich öfters WW machen muss und die Werte im Auge behalten muss. Aber ich wollte euch erstmal fragen, ob ihr Tipps od. Anregungen für mich habt, vllt. sogar dass ich die Finger davon lassen soll?

Gruß, Daniel