GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tapatalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu zusammen,

      immer mal wieder sieht man unter einem Beitrag "sent from my iPhone using Tapatalk" oder eben was entsprechendes in deutscher Sprache ...
      Ich oute mich mal hiermit als Smartphone-Neunutzer (jahaaa, hab jetzt auch son Teil :)) - und als ich zum ersten Mal das Forum damit aufrief, kam auch gleich die Aufforderung, ich möge doch Tapatalk installieren. So, als guter Schwabe hab ich also gleich nachgeschaut - au, das kostet ja was ... also mal vorerst gelassen und beschlossen, mehr Infos einzuholen.

      Was ist Tapatalk? Was macht das mit meinem iPhone? Brauche ich das? Warum brauche ich das?

      2,39 € sind ja nicht die Welt, aber ich wüsste einfach gern ein bisschen mehr ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Du musst Dir Datenbank und Nutzerinterface als voneinander getrennt vorstellen.

      Im Hintergrund läuft die Datenbank, die alle Beiträge des Forums enthält, die Nutzer, usw.

      Wie bekommst Du diese Informationen jetzt zu sehen?

      Normalerweise durch eine Weboberfläche, nämlich genau diese, die jetzt gerade in Deinem Browser läuft. Die Weboberfläche greift auf die Datenbank zu und stellt die ganzen Beiträge, Threads, etc. so dar, wie Du es kennst.

      Tapatalk ist jetzt quasi eine andere Nutzerschnittstelle. Die Anwendung stellt im Grunde die gleichen Informationen dar, wie das Webinterface. Nur eben nicht durch eine Webseite, sondern in einer Anwendung (die halt in Sachen Darstellung und Bedienung auf Smartphones optimiert ist).
      Gruß,
      Harry
    • Moin Ulli,

      ich hab mir Tapatalk installiert und bin sehr zufrieden. Ob man es wirklich braucht, kann ich nicht einschätzen, aber die Darstellung und Nutzung des Forums mal eben fix ohne den Rechner hochzufahren ist sehr bequem. ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Viele Grüße
      Astrid
    • Als Tipp für die Schwaben, sollte euer Smartphone von Samsung sein dann könnt Ihr die App kostenlos bei den Samsung Apps (Kies) installieren.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
      (René Descartes)
    • Re: Tapatalk

      Joho,

      seit dem letzten Stammtisch bin ich ja auch Tapatalk Besitzer (Danke Micha), aber ich habe es wieder für das Forum wieder deaktiviert. Scheinbar sucht Tapatalk alle Nase lang nach neuen Beiträgen. Ich sehe sie zwar im Tapatalk, aber nicht mehr im Browser (weil die dann ja nicht mehr neu sind). Das geht ja gar nicht. X/ Abschaltbar ist das wohl nicht. Und Tapatalk jedes mal beenden und mich neu anmelden geht auch nicht, dafür habe ich ein zu kryptisches Passwort und der Komfort ist für die Katz. :D
      Da bleibe ich doch lieber bei meinem Browser, der ist auf meinem Smartphone auch gut lesbar und dank Lastpass habe ich eine komfortable Anmeldung.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke