GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Auktion fürs Kinderheim - Bienen von Malte Witt

• Re: Auktion fürs Kinderheim - Bienen von Malte Witt

Hallo Dirk,
      erläutere ich dir gerne?
      Ich habe diesen Stamm sein 10 Monaten.
      Ich habe meine Ursprungstiere als ASSA Tiere gekauft, im nachhinein wurde ich gebeten diesen nicht als ASSA Stamm zu titulieren da auch andere Linien mit eingeflossen seien.
      Also war ich auf der Suche nach einem neuen Namen und habe mich für Akabachi entschieden weil es übersetzt "Rote Biene" bedeutet.

Ich hoffe das reicht dir Dirk ;)

Hallo Malte
      Ich möchte ehrlich sein...
      Dieser Tread nimmt im Moment leider eine für mich ganz negative Wendung und "mutiert" zu einer reinen "Werbe-Verkaufs-Schau" in eigener Sache. Ich persönlich finde dies sehr schade, da die Kinder vom Waisenhaus im Vordergrund stehen sollten.
      Wenn ich schon lese "falls du noch irgendwelche Fragen hast ruf mich einfach an. an meinen Nutzernamen ein .com anhängen und im Impressum steht meine Nummer" stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch...

Zu den Akabachis und Deiner Aussage "Es fallen bei mir keinerlei Snows und die Tiere haben definitiv kein Taiwanblut!"
      Wie kannst Du nach 10 Monaten soetwas behaupten? Es gab schonmal im Garnelenforum einen Tread über "Farbformen", wo bei Frank in seinem "alten" Stamm "Taiwanfarbige Tiere" aufgetreten sind...

Wie gesagt: Wirklich Schade um die Idee mit der Auktion!
      MfG Dirk Reiter

"Cologne Bee" schrieb:

Hallo Malte
      Ich möchte ehrlich sein...
      Dieser Tread nimmt im Moment leider eine für mich ganz negative Wendung und "mutiert" zu einer reinen "Werbe-Verkaufs-Schau" in eigener Sache. Ich persönlich finde dies sehr schade, da die Kinder vom Waisenhaus im Vordergrund stehen sollten.
      Wenn ich schon lese "falls du noch irgendwelche Fragen hast ruf mich einfach an. an meinen Nutzernamen ein .com anhängen und im Impressum steht meine Nummer" stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch...

Zu den Akabachis und Deiner Aussage "Es fallen bei mir keinerlei Snows und die Tiere haben definitiv kein Taiwanblut!"
      Wie kannst Du nach 10 Monaten soetwas behaupten? Es gab schonmal im Garnelenforum einen Tread über "Farbformen", wo bei Frank in seinem "alten" Stamm "Taiwanfarbige Tiere" aufgetreten sind...

Wirklich Schade um die Idee mit der Auktion!

Hallo Dirk,
      dann möchte ich auch ehrlich sein.
      Ich wollte mit dem Verweis meiner Seite eben solchen Kommentaren wie deinen aus dem Weg gehen.
      Desweiteren, wäre ich auf Werbung angewiesen hätte ich das auch bei meiner Auktion mit den weissen Bienen geschrieben, aber warum nicht? Weil dort eigentlich kein Frage-Antwortbedarf besteht.
      Was dein Zitat meines Posts betrifft: dann stellen sich eben deine Nackenhaare hoch.
      Ich bin weder auf das Geld angewiesen (sonst würde ich die Tiere sicher nicht versteigern lassen) noch will ich Profit daraus schlagen, denn soetwas habe ich nicht nötig!

Ich finde einfach das das Projekt von Chris verdammt unterstützenswert ist!
      Das habe ich ihm auch gesagt.

Wie ich nach 10 Monaten soetwas behaupten kann?
      Ich habe mit 50 Tieren angefangen, also kein kleiner Startbesatz. Und im ganzen Nachwuchs (und das war eine Menge) waren weder Snows noch Taiwaner noch andersfarbige Bees.

Anstatt mich hier an die Wand zu stellen hättest du mich anrufen können, meine Nummer hast du ja schon lange genug oder?

Viele Grüße

Huhu Leute,

sorry, spät gesehen ... ich denke, ein solches Social Sponsoring - wie Malte es hier tut - ist überaus wünschenswert. Wir rechnen es ihm hoch an, dass er diese wunderschönen Tiere für die Kinder in Chile versteigert und nicht auf eigene Faust verkauft - da ist ein Hinweis auf seine Homepage doch durchaus in Ordnung, zumal er im Zusammenhang mit dieser Auktion geschah und keinen werblichen Charakter hatte à la - mehr von diesen tollen Tieren gibt's bei ...

Eigentlich wollte ich aber vermelden, dass es den Tieren gut geht. Der allmorgendliche Kontrollblick in den Eimer ergab, dass alle drei fit sind.

Gute Beobachter werden möglicherweise gemerkt haben, dass sich Tier eins und Tier drei auf den Bildern extrem ähnlich sehen ... das liegt daran, dass es sich um dasselbe Tier handelt. Ich hatte gehofft, dass ich das Bild noch austauschen kann, sodass wirklich alle drei Tiere zu sehen sind, die in die Auktion gehen, leider ist Chris das Ladekabel abgeschmiert und wir haben im Moment keinen Zugriff auf die jüngsten Bilder :(. Wenn euch mein Wort genügt: Es sind drei Tiere, noch jung (ca. 1,2 bis 1,5 cm groß), und die unbekannte Nr. 3 ist von der Weißdeckung eher so wie Nr. 1. Es tut mir sehr leid, dass das schiefgelaufen ist, gegen die Technik kommt man leider nicht immer an :(.
      Wenn jemand nun von der Auktion zurücktreten möchte, haben wir natürlich Verständnis.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo Ulli,

vielen Dank.

Ich habe die Tiere ja diese Woche bei dir geholt.
      Nun sitzen sie da schon ein paar Tage und man kann es glaube ich wagen, was dazu zu sagen.

Bis jetzt zeigen die Tiere wirklich gut Farbe, da kann man sich nicht beschweren.
      Uns ist natürlich bewusst, dass sich das noch ändern könnte. Mehr kann man dazu aber erst sagen, wenn die Tiere größer sind.

Ein Tier hat auf jeden Fall den Ansatz eines Eifleckes. Sollte also ein Weibchen sein.

Ich bin bis dato sehr zufrieden mit den Tieren und werde mir, bei Zeit, vielleicht sogar noch ein paar dazu holen ;)

Deshalb darf ich mich hier auch nochmals bei Malte bedanken, dass er die Tiere zur Verfügung gestellt hat

vg

Chris
      Viele Grüße
      Christian & Claudia

Hallo Chris,
      freut mich das sie dir auch gefallen :D
      Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Fotos von den Bienen in ihrem neuen Zuhause machen.
      Würde mich auf jeden fall freuen.

Desweiteren noch ne kurze Info meinerseits.
      In absehbarer Zeit wollte ich noch ne Auktion sponsern, aller Guten Dinge sind ja drei :drink:
      Allerdings wird es wohl in die Richtung Neocaridina gehen.

Bis dahin

Viele Grüße

Malte