GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

      8o Das gleiche hab ich auch eben gedacht nach dem Blick aufs Termometer: Yay, der Frühling kommt (0°C). Dann hab ich die Tür nicht aufbekommen wegen dem Neuschnee, der heute nacht gefallen ist 8o Naja, endlich kann ich jetzt mal meine neugekaufte Schneefräse anschmeissen :happy:
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: 0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

      Hallo HP!
      Ich kann es dir voll nachfühlen. Gestern hab ich mich noch über die warmen drei Frad minus gefreut - und heute Früh musste ich erstmal 20 Minuten räumen - und das hasse ich mehr als Kälte!
      Dein "Kacke" unterschreibe ich also mit dickem schwarzem Filzstift!!!
      Marion-Garnelion
    • Re: 0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

      Bei uns hat's heute nacht getaut, die drei cm Schnee sind zu einem halben geworden, und alles tropft.
      Zum Glück waren wir gestern Abend noch Schlittenfahren - zum ersten und vermutlich auch letzten Mal diesen "Winter".

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

      Huhu, als es gestern abend regnete, bin ich nochmal runter und hab die Regenfässer angeschlossen...
      Melde...600 Liter frisches Regenwasser :happy: ...das wird jetzt erstmal zu Reinigungszwecken genutzt...
      Salz aus der Garage schwemmen...Gewächshaus von innen Abspritzen...Wäsche waschen (Vorhänge, Decken und allsowas)...
      Damit ist der erste Dreck vom Dach mal weg...wobei es schon sehr sauber aussieht :whistling:
      Dann Basaltsplitt waschen...und anschließend wenn noch was da is Wasserwechsel machen :happy:
      Das eingelagerte im Keller hab ich mal wieder nicht gebraucht...keinen Tropfen..so lange waren die Fässer nicht stillgelegt...
      Es soll ja nachts nochmal ordentlich kalt werden...aber ich hab ab 10. März 20° bestellt..ohhh ich freu mich so :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: 0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

      Yeah! Die Temperaturen waren ausreichend damit ich die Zisterne wieder anzapfen konnte. Offensichtlich war doch nur die Zapfstelle eingefroren. Die Werte sind optimal - 9µs bei 7 Grad. Die 400L reichen erstmal vier Wochen bei sparsamer Anwendung.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

      Mist. Und ich habe mir gerade am Samstag nen 2000 Watt Eimersieder bestellt, der meine Wassertonne mal fix von 4 Grad Wassertemperatur auf schnuckelige 16 bringen soll..... Die armen Tierchen haben sonst beim Wasserwechsel immer nen leichten Schock bekommen......

      Wer kann denn ahnen, dass ausgerechnet jetzt der Frühling ausbricht? 8o Is ja schon fast T-Shirt-Wetter, wenn man mal von den letzten beiden Wochen mit dauerhaft -25 Grad ausgeht......

      Sogar meine Wasserleitung in der Küche ist wieder aufgetaut... :o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: 0,7 Grad! Der Winter ist vorbei!

      Yiha!

      Heute hat eine Mosura Crown entlassen die mir Karin Mitte Januar als "Fischfutter" zum Geburtstag mitgebracht hat. Da waren die Winzlinge vielleicht zwei Wochen alt. Gleichzeitig tragen jetzt zwei andere Damen. Der Bann ist wohl gebrochen und das grosse Tragen geht endlich wieder los. :happy: Frühling!

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke