Re: Red Bee Mosura und F1 taiwaner wasserwerte Nachwuchs
nen Leitwert messgerät muss ich mir noch holen..Reicht mir eigentlich der leitwert aus oder muss GH-KH und Ph nochmals gemessen werden? Habe eben mal geschaut mein osmose wasser hat als Ausgangswert PH 6,5 KH 0-3 Gh 3 ..
Bin gespannt ob ich sich die Kleinen merklich besser fühlen in dem neuen Wasser..Am anfang gehen erstmal mächtig viele testsreifen drauf..Die leitwert messgeräte sind zumindest bei ebay schweine teuer aus hong kong werd ich mir definitiv keine bestellen
Re: Red Bee Mosura und F1 taiwaner wasserwerte Nachwuchs
So Taiwaner Becken und Mosura becken haben ihr ersten osmose Wasser verabreicht bekommen. 3l Osmose/3l leitungswasser.
Morgen nochmals mit weniger Wasser und Mehr Osmose.4STD Läuft jetzt die anlage und habe Schätzungsweise12l Reinwasser gewonnen..Kurze Frage in die Runde wenn ich bis zum Wochenende das Wasser komplett umgestellt habe Denke ich mal werde ich so langsam beesalz zum aufhärten brauchen oder reicht für den anfang mischen mit Leitungswasser?
Und denke mal danach Wöchentlich 40% Reinwasser als wasserwechsel zugeben??Was ich zuvor außerhalb auf gewünschte werte mit Salz oder leitungswasser einstelle..