GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

bärtige Garnele???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bärtige Garnele???

      Hi,-

      nach einigem anfänglichem hin und her, Massensterben meiner Red-Fire etc etc. hat sich nun alles gut entwickelt. Eine Redfire hat überlebt, Yellowfires gab es als Ersatz, wovon sogar seit 3 Wochen schon der erste Nachwuchs da ist, hab ne schwangere erwischt und die hats gepackt. Sind so 10 Kleene durchgekommen von dem Wurf.
      Jedenfalls habe ich eine gehandicapte Yellowfire, mein "Behindi". Es ist ein einäugiges Weibchen. Seit 2 Tagen hat diese weisse "Häärchen" aufm Kopf in Höhe der "Fühler". Was ist das?? Muß ich mir sorgen machen??
      Bärtige

      Q.
    • Re: bärtige Garnele???

      Hi Q.,

      (nächstes Mal bitte das Foto direkt hier mit der Forensoftware hochladen bitte, diese externen Hoster neigen dazu, Bilder nach einer Zeit zu löschen, und dann verliert so ein Thread schnell seinen Sinn ...)

      Leider ist das Foto unscharf, also muss ich raten - aufgrund der Lage des "Bartes" spricht viel für einen Saugwurmbefall. Dann sind die einzelnen Stäbchen, aus denen der "Bart" besteht, eher weiß und klar voneinander abgegrenzt. Wenn du sie durch eine Lupe betrachtest, kannst du eventuell am oberen Ende eine V-förmige Verzweigung sehen.
      Es könnte sich aber auch um Glockentierchen handeln, dann wäre der Bart insgesamt etwas weniger "massig" und würde etwas fusseliger aussehen; zwar auch hell in der Farbe, aber nicht wirklich weiß.

      Das solltest du also erst einmal abklären - Gegenmaßnahmen sind in meinen Links aufgeführt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"