GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Frage an alle Stadtbewohner...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an alle Stadtbewohner...

      Moin zusammen, :)

      stellt euch mal einen dieser „angenehmen“ Tage vor wo es draußen grau, trübe, feucht und kalt ist, selbst der Hund grübelt länger darüber nach ob es wirklich jetzt sein muss den Druck von der Blase zu nehmen oder ob es vielleicht doch noch ne Stunde auszuhalten ist…

      Wenn ich mir vorstelle in der Stadt in irgendeinem Wohnblock (nennt man das so?) zu sitzen stellt sich mir die Frage was tun?
      Man kann schließlich nicht nur abwaschen, Wasserwechsel machen oder gelangweilt aus dem Fenster auf das gegenüberliegende Gebäude starren… :rolleyes:
      Also was macht ihr an solchen Tagen, womit beschäftigt ihr euch?

      Gruß Sigune
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Tja unter der Woche ist das recht schnell beantwortet....im Büro sitzen und auf deine Beiträge antworten ;-P
      Und nebenbei bissi arbeiten *gg*
      Am Wochenende...bei solchem Wetter...erst mal richtig ausschlafen. Was auch toll ist einfach mal vom einen Aquarium zum anderen tingeln und schauen, was die Garnelen so anstellen.
      In Foren rumstöbern, etwas für meinen Blog schreiben....manchmal auch n bisschen was zocken...
      Oder mit meinem Freund auf die Couch kuscheln und blödsinn im TV schauen.
      Was man halt so macht, wenn man net raus geht... ^_^
      Ablage ist auch was ganz tolles für doofes Wetter...sammelt sich ja meistens an *gg*
      Also über zuviel Zeit kann ich irgendwie nicht meckern auch wenn ich in der Stadt wohn und keinen schönen Wald direkt vor der Tür hab 8o
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Hey ja,

      klar gehen Norddeutsche auch bei solchem Wetter raus, ;) aber wohin?
      Schleichst Du dann über Parkplätze, durch Fußgängerzonen wo jeder zweite Laden dicht gemacht hat, an Industrieanlagen vorbei oder gibt es in Deiner Nähe auch angenehmere Ecken?

      @Sahra: kannste das auch an mehrere Tagen nacheinander machen ohne dass die Stimmung sich dem Tiefpunkt nähert?

      Lg Sigune
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Mein H bitte hinten an den Popo ;-P Bin keine Wüste *gg*

      Und klar kann ich das machen. Fühl mich in der Stadt net sonderlich wohl draußen und bin da am liebsten zu Hause...geh nur raus, wenn der Kühlschrank leer ist oder ich was zu essen brauch.
      Sonst gehen mir die ganzen Affen auf der Straße nur auf den Geist. Da reicht schon die Heimfahrt von der Arbeit und ich hab wieder genug für den Tag.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      "Grauwolf" schrieb:

      [...]klar gehen Norddeutsche auch bei solchem Wetter raus, ;) aber wohin?
      Schleichst Du dann über Parkplätze, durch Fußgängerzonen wo jeder zweite Laden dicht gemacht hat, an Industrieanlagen vorbei oder gibt es in Deiner Nähe auch angenehmere Ecken?
      [...]


      Ich fahre dann meist so weit raus, dass es grün (angenehm) wird...
      There are two things to aim at in life:
      First, to get what you want; and after that, to enjoy it. Only the wisest of mankind achieve the second.

      Logan Pearsall Smith (1865-1946)
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Definiere "Stadt" ... :D. Unser Konglomerat aus sechs Dörfern nennt sich auch stolz so, rein einwohnermäßig haben wir auch Stadtstatus ... und sind trotzdem sechs räumlich voneinander getrennte Dörfer geblieben.
      Ich persönlich falle zweimal um und sitze auf der Wiese neben einem Weinberg ...
      Bei Regen geh ich aber trotzdem nur raus, wenn's gaaar nicht anders geht. Süddeutsche sind so :D (manche halt, von der Sonne verwöhnt und so).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Hihi,

      ich kann Sigunes Frage gut nachvollziehen. Ich kann mir sowieso schon kaum vorstellen, in einer Stadt zu wohnen, bei schlechtem Wetter muss es dort noch trübseliger sein als sowieso schon.
      Ich hänge an solchen "Trübtagen" auch gerne drinnen herum, guck Fernsehen, spiel mit den Katzen. Ablage machen? Näh, an solchen Tagen hab ich zu nix Lust was ich an schönen Tagen schon nicht gerne mache.... :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Hi Simone,

      also als ich in Duisburg das erste mal zwischen irgendwelchen Gebäudekomplexen durch gegangen bin und an den Fassaden hoch geschaut habe hat das kein wirklich gutes Gefühl hinterlassen. Auf mich wirkt das beklemmend, man kann nirgends hin sehen ohne das der Blick blockiert wird, man hört manchmal Kinderstimmen (meistens schreien sie), sieht aber nur selten welche… mir kam damals spontan in den Sinn dass es doch absurd ist sich über Käfighaltung von Hühnern aufzuregen wenn Menschen genau so leben, von „artgerechter Haltung“ kann da sicher in beiden Fällen nicht die Rede sein.
      Allerdings haben wir Menschen die Freiheit einen Ausgleich zu suchen und mich interessiert es einfach welche Möglichkeiten man da hat, deshalb meine Frage an die Betroffenen.

      Gruß Sigune
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Meine Gegenmaßnahme ist aktuell Häusle außerhalb von Frankfurt bauen...da ist wenigstens n Stückchen Garten dabei und man hat ein wenig mehr grün außenrum.
      Soweit wegziehen, dass es richtig gemütlich wird geht leider nicht. Da wär die Anreise zur Arbeit dann doch zu lang ^_^
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Meine Schwiegerlinge wohnen in Berlin zu Fuß ein paar Minuten vom Alexanderplatz weg. Meine Schwiegermutter regt sich immer sehr über diese Art von Wetter auf. Zu Hause fest gebunden und so weiter.
      Ich allerdings bin und war schon immer ein Mensch, der Details sieht, hört, riecht, fühlt. So ein Spaziergang mitten in der grauen Stadt, auch bei Regen, dann eben in der richtigen Klamotte, hält genauso Wunder für uns bereit, wie auf dem Land. In der Stadt müssen wir sie vielleicht ein Bisschen länger suchen. Wenn an einem solchen Tag eine kleine Meise in einem Baum über mir sitzt, ich inne halte, sie mich anschaut - und sitzen bleibt - dann hab ich ein kleines Wunder der Natur erlebt, von dem fühle, dass es der liebe Gott extra für mich geschaffen hat um mich an diesem grauen Tag zu erfreuen.
      Ich könnte zig Beispiele aufzählen, ich denke, Sigune, du weißt schon, was ich meine. Die Wahrnehmung etwas vom ICH entfernen und aufs große Ganze richten. Dann macht dir auch ein grauer Tag mit seiner besonderen Stimmung, seiner speziellen gedämpften Akustik, seinem besonderen Licht Freude.
      Und danach, wieder zu Hause, Tee kochen, den besten, den man hat, die schönsten Tassen, einen Keks dazu. Mit dem Hund aneinander gekuschelt in eine Wolldecke rollen und das eigene Dasein genießen. Dann wieder aufs ICH konzentrieren, den eigenen Wert spüren in dieser wunderbaren Welt.

      Nein, mein Leben verläuft nicht ewig harmonisch und allzeit-rosa :-).
      Man hat immer die Zeit für eine achtsame Einstellung. Und genau diese meine Einstellung hilft mir dabei, auch weniger rosane Phasen durch zu stehen und mich nicht irgendwann im Frust zu verlieren.

      Herzliche Grüße!
      Marion-Garnelion
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Hi Marion,

      was hast Du für einen Hund?
      Wenn ich mit meinem Teppichwolf bei solchem Wetter draußen war würde ich sie weder mit noch ohne meiner Wenigkeit in eine Wolldecke rollen denn statt einem Hund habe ich dann vorübergehend ein nasses, manchmal stinkendes, zappeliges Drecktier ohne nennenswerten Kuschelfaktor. 8o

      Ok, sicher kann man auch in der Innenstadt was entdecken, nur löst das bei mir nicht wirklich positive Gefühle aus weil eine Meise für mein Empfinden da etwas fehl am Platze wirkt.
      Aber vielleicht bin ich auch nur nicht der Typ für so ein Umfeld... kann man lernen damit umzugehen?

      Gruß Sigune
    • Re: Frage an alle Stadtbewohner...

      Harte Nüsse, ich sehe schon...
      Ich denke aber, dass man lernen MUSS, damit umzugehen, denn sonst leidet die Seele. Mit etwas Pech wird sie dabei krank.
      44 Jahre Unzufriedenheit, lieber Armin, das ist schrecklich für Körper, Seele und Geist. Du hast aber doch nur diese zwei Möglichkeiten: Umzug oder Einstellung ändern, damit du nicht krank wirst.

      Viel Erfolg, Ihr Armen Städter! Wenn Ihr mal Zuflucht braucht, Armin, Sigune, ich bin im Allgäu...

      Sigune, es ist ein durchaus nicht kurzhaariger Bordercollie-Mix. Ok, ich gebe zu, dass ich in der Zeit, in der das Wasser für den Tee kocht, den Hund föne...
      Marion-Garnelion