GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kahnschnecken- sebstständige Drehung im AQ möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kahnschnecken- sebstständige Drehung im AQ möglich?



      Hallihallo,
      Kahnschnecken sind meine derzeitigen absoluten Lieblingsschnecken und ich beobachte sie unheimlich gern und oft. Daher konnte ich fotografieren, wie eine Kahnschnecke von einem Stein auf ihr Gehäuse fiel und versuchte sich zu drehen. Ob sie es schafft, könnt ihr hier anschauen:

      crustahunter.com/de/node/797



      Bei dieser Gelegenheit nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Tanja, die mir vor einigen Monaten Nachzuchten ihrer Tiere anvertraut hat :happy: .
      Bilder
      • Kahn01.JPG

        176,62 kB, 1.024×768, 776 mal angesehen
      • Kahn0.JPG

        1,15 MB, 3.264×2.448, 820 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kahnschnecken- sebstständige Drehung im AQ möglich?

      Huhu Karin,

      wow, das sieht anstrengend aus...
      und wirft ein Bild auf die Schwierigkeiten, die ausgehungerte Rennschnecken mit dem Umdrehen haben können. Eine geschwächte Schnecke dürfte das tatsächlich nicht schaffen...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kahnschnecken- sebstständige Drehung im AQ möglich?

      Hey Karin,

      echt interessante Fotostory. Die Zeichnung/das Muster vom Haus find ich klasse.

      "www.crustahunter.com/de/node/797" schrieb:

      ...Nach über einer Stunde hatte die Kahnschnecke die Drehung dann endlich geschafft....

      Es erinnert mich ein wenig an mich, wenn ich Montagmorgens aufstehen muss. :D
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Kahnschnecken- sebstständige Drehung im AQ möglich?

      "Boris" schrieb:

      Es erinnert mich ein wenig an mich, wenn ich Montagmorgens aufstehen muss. :D


      Hi Boris, wir haben die gleiche Wellenlänge, zumindest Montagsmorgens :D !

      Und jepp, die Dinger sind wunderschön und jede einzigartig. Deswegen sind sie eher kleine Juwelen :).
      Grüßle
      Karin