Hallo zusammen, nachdem ich ja damals schon mein Regal gezeigt hatte
wirbellotse.de/aquarienvorstel…hilit=Meine%20Zuchtanlage
wollte ich euch nun nen kurzes Update geben.
Mittlerweile ist hinter jedem Becken eine schwarze Rückwandfolie angebracht, und bei vielen Becken habe ich aufgrund der feinen Körnung schwarzen Sand auf den Soil getreut.
Vorgestern sind meine Filter gekommen und am Wochenende wird umgebaut
Auch bei der Beleuchtung wird sich noch was tun ^^
meine Solar Duo Boys mit 26Watt werde ich verkaufen und mir dann über jedes Becken einen 10Watt Led Strahler schrauben, was mir dann bei 15 Becken immerhin den Stromverbrauch von 390Watt auf 150Watt senken wird.
Die Obere Reihe mit 5 Becken werden noch komplett entleert und bekommen nur eine dünne Schicht schwarzen Aquariensand von Aquarienträume, dieser ist nicht Kunststoffummantelt oder ähnliches sondern mit Marmorstaub gefärbt.
Die Filterung läuft in diesen Becken wiefolgt ab.
Sera L60 Schwammfilter an Hailea-Pumpe
Die anderen beiden Reihen mit je 5 Aquarien werden weiterhin mit dem Hirose Volcamia Green auf Bodenfilter betrieben, nur das ich dort je ein Steigrohr entferne und die Außenfilter in das andere stecke.
Die zum Einsatz kommenden Außenfilter sind 5x Sera bioactiv 130 und 5x Sera bioactiv 130+UV
Der Besatz wird wiefolgt sein (von oben links nach unten rechts):
1: Chi Tai Lee Orange Sakura
2: Chi Tai Lee Orange Sakura
3: Chi Tai Lee Orange Sakura
4: Chi Tai Lee Red Sakura
5: Chi Tai Lee Red Sakura
6: Akabachi Red Bees
7: Akabachi Red Bees
8: Chi Tai Lee Red Bees
9: Chi Tai Lee Red Bees
10: Weisse Bienen
11: Snow White
12: Crystal Red
13: Crystal Red
14: Crystal Red
15: Crystal Red
Aufbereiten tue ich mein Osmosewasser lediglich mit Salty Shrimp Bee Shrimp Mineral, ein bis zweimal die Woche kommt auch weiterhin Shirakura Blackwater Fulvo ins Becken. Das bekommt meinen kleinen sichtlich.
Soweit war es das erstmal.
Das nächste Update kommt dann am Sonntag.
Bis dahin alles Gute
euer
Malte
wirbellotse.de/aquarienvorstel…hilit=Meine%20Zuchtanlage
wollte ich euch nun nen kurzes Update geben.
Mittlerweile ist hinter jedem Becken eine schwarze Rückwandfolie angebracht, und bei vielen Becken habe ich aufgrund der feinen Körnung schwarzen Sand auf den Soil getreut.
Vorgestern sind meine Filter gekommen und am Wochenende wird umgebaut

Auch bei der Beleuchtung wird sich noch was tun ^^
meine Solar Duo Boys mit 26Watt werde ich verkaufen und mir dann über jedes Becken einen 10Watt Led Strahler schrauben, was mir dann bei 15 Becken immerhin den Stromverbrauch von 390Watt auf 150Watt senken wird.
Die Obere Reihe mit 5 Becken werden noch komplett entleert und bekommen nur eine dünne Schicht schwarzen Aquariensand von Aquarienträume, dieser ist nicht Kunststoffummantelt oder ähnliches sondern mit Marmorstaub gefärbt.
Die Filterung läuft in diesen Becken wiefolgt ab.
Sera L60 Schwammfilter an Hailea-Pumpe
Die anderen beiden Reihen mit je 5 Aquarien werden weiterhin mit dem Hirose Volcamia Green auf Bodenfilter betrieben, nur das ich dort je ein Steigrohr entferne und die Außenfilter in das andere stecke.
Die zum Einsatz kommenden Außenfilter sind 5x Sera bioactiv 130 und 5x Sera bioactiv 130+UV
Der Besatz wird wiefolgt sein (von oben links nach unten rechts):
1: Chi Tai Lee Orange Sakura
2: Chi Tai Lee Orange Sakura
3: Chi Tai Lee Orange Sakura
4: Chi Tai Lee Red Sakura
5: Chi Tai Lee Red Sakura
6: Akabachi Red Bees
7: Akabachi Red Bees
8: Chi Tai Lee Red Bees
9: Chi Tai Lee Red Bees
10: Weisse Bienen
11: Snow White
12: Crystal Red
13: Crystal Red
14: Crystal Red
15: Crystal Red
Aufbereiten tue ich mein Osmosewasser lediglich mit Salty Shrimp Bee Shrimp Mineral, ein bis zweimal die Woche kommt auch weiterhin Shirakura Blackwater Fulvo ins Becken. Das bekommt meinen kleinen sichtlich.
Soweit war es das erstmal.
Das nächste Update kommt dann am Sonntag.
Bis dahin alles Gute
euer
Malte