GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

      Hi all,

      wie schon angekündigt wollte ich einen Thread zu den Osmoseanlage von osmose-billiger.de aufmachen.
      Ich lese regelmäßig crusta.de, die Seite von Kerstin. Auf ihrer Facebookseite hat sie vor einiger Zeit eine Frage an ihre Leser gestellt - dadurch wurde ich auf die UOAs von osmose-billiger.de aufmerksam.

      Die UOA "Vista" (400GPD, Boosterpumpe) ist preislich ziemlich attraktiv, finde ich.

      Wenn man über das Impressum dieser Seite geht ist die Mutterfirma dahinter wohl RDL Group. Diese Firma hat noch andere Homepages und verkauft offensichtlich die selben Anlagen normalerweise deutlich teurer (Die "Vista" kostet dort als "Ultimate2" mal eben 75% mehr). Da Firmenname und Fotos identisch sind gehe ich davon aus, dass die Anlagen identisch sind.

      Ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumgesucht aber noch praktisch keinen einzigen vernünftigen Bericht gefunden.

      Darum meine Frage an Euch: Kann irgendjemand noch weitere sachdienliche Hinweise geben? Links, eigene Erfahrungen, sonstiges?
      Gruß,
      Harry
    • Re: UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

      Ich kann den dort gemachten Aussagen von Herrn Gottwald nur zustimmen.

      Durch die Geiz ist Geil-Mentalität werden immer mehr Händler verschwinden und die übrigen wenigen haben es dann irgendwann wunderbar leicht, den Markt und damit den Preis zu bestimmen ähnlich wie beim Benzin oder Strom.
      Der Einzelhandel muss auch unterstützt werden!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

      Hy! Also wenn es Interesse gibt, dann würde ich demnächst über die Hobby-Anlage berichten. Ich werde eine Nacht drüber schlafen und mir morgen mal eine Anlage bestellen. Dazu vllt. noch das Leitwertmessgerät, da weiß ich aber nicht ob es gut ist. Als Einheit wird ppa benutzt...
      Gruß, Daniel
    • Re: UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

      Hallo !
      ich möchte dazu folgendes sagen: normalerweise müsste ich der RDL Group eine Dankeskarte oder ähnliches schicken, denn noch nie habe ich soviele Anlagen wie bisher verkauft. Die Vista hat inzwischen auf der Haupthomepage die Ultimate ersetzt und wird da für 349 Euro verkauft, damit kann man Händler beruhigen. Ich bin total ausverkauft und bekomme gerade einen Container Osmoseanlage und ordere schon wieder nach, 75, 300 und 400 GPD Anlagen.
      mfg
      jörg
    • Re: UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

      "jgottwald" schrieb:

      ich möchte dazu folgendes sagen: normalerweise müsste ich der RDL Group eine Dankeskarte oder ähnliches schicken, denn noch nie habe ich soviele Anlagen wie bisher verkauft.

      Nach dem oben verlinkten Post, in dem Du Dich auch zu Worte meldest, habe ich mal angefangen mich über Deine Anlagen etwas schlau zu machen.
      Kannst ja mal raten, woher du demnächst vermutlich auch ne Bestellung bekommst... ;)
      Gruß,
      Harry
    • Re: UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

      Hallo Harry,

      ich habe mir bei Jörg Gottwald vor einigen Wochen die Osmose Anlage 125 GPD gekauft und bin sehr zufrieden damit. Alles ist vormontiert und nach 2 Std. "einlaufen" der Anlage kann man ca. 10l / Std. Osmosewasser zapfen.
      Ich hatte am Anfang auch einige Fragen, welche mir sehr kompetent, schnell und freundlich beantwortet wurden.

      Meiner Meinung nach eine gute Wahl und sehr zu empfehlen.

      Gruß

      Kirsten
    • Re: UOA von Osmose-billiger.de / RDL Group

      Hallo Harry
      ganz schlicht gesagt: zwei Importeure und zwei Meinungen. Ich persönlich verkaue ca. 80% meiner Ware inzwischen über Wiederverkäufer und sage auch zu mir: jeder muss verdienen. Auch ein kleiner Händler verdient an meiner Anlage soviel das es sich lohnt die zu verkaufen und ich habe keine zweite Homepage in der ich die Anlagen zum EK + MWST anbiete. Überlegt mal wa mit vielen Geschäften passieren würde, wenn jeder Hersteller das machen würde? Man kann hier als Kunde nur ja oder nein sagen, mehr nicht. Sagt man ja, dann darf man sich in Zukunft nicht beschweren wenn der relativ kleine Händler verschwindet.
      Ehe ich es vergesse: auch ich muss vom Verkauf der Anlagen leben.
      mfg
      jörg