Hallo, seit etwa Dezember habe ich blaue Tiger im Manadobecken...Sie sind noch ein bisschen Neuland für mich...
Heute hat sich das Weibchen mal wieder blicken lassen(sie lebt sehr versteckt) und ich hab nicht schlecht gestaunt...sie trägt bereits zum dritten mal...diese Woche sind die ersten und zweiten Jungen aufgetaucht...erkennbar am Größenunterschied...
Was mich etwas stutzig macht, ist das die Dame nun orange ist???
Sie hat sich langsam aber sicher an den Bodengrund angepasst und hebt sich kaumnoch farblich ab
Am Anfang hatte sie nur einen roten Rücken...ansonsten war sie blau...Ist das normal? Normal sind doch bei den Garnelen die Weibchen die bunteren???
Die Männchen sind sehr dunkelblau geworden...Bei den größeren Jungen kommt auch langsam die Farbe...auch dunkel
Hat das schonmal jemand beobachtet?
Das sich die Weibchen so umfärben war mir nicht klar???
Da geht einem wieder alles mögliche durch den Kopf, was "schuld" sein kann
VG Monika
Heute hat sich das Weibchen mal wieder blicken lassen(sie lebt sehr versteckt) und ich hab nicht schlecht gestaunt...sie trägt bereits zum dritten mal...diese Woche sind die ersten und zweiten Jungen aufgetaucht...erkennbar am Größenunterschied...
Was mich etwas stutzig macht, ist das die Dame nun orange ist???
Sie hat sich langsam aber sicher an den Bodengrund angepasst und hebt sich kaumnoch farblich ab

Am Anfang hatte sie nur einen roten Rücken...ansonsten war sie blau...Ist das normal? Normal sind doch bei den Garnelen die Weibchen die bunteren???
Die Männchen sind sehr dunkelblau geworden...Bei den größeren Jungen kommt auch langsam die Farbe...auch dunkel
Hat das schonmal jemand beobachtet?
Das sich die Weibchen so umfärben war mir nicht klar???
Da geht einem wieder alles mögliche durch den Kopf, was "schuld" sein kann

VG Monika
Leben ist in der kleinsten Pfütze!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa ()