GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo, ich bin der Neue...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin der Neue...

      Hallo zusammen,

      ich lese hier jetzt schon seit einigen Wochen mit und habe mich nun endlich dazu durchringen können mich auch mal anzumelden.
      Damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt, stelle ich mich mal kurz vor.

      Mein Name ist Heiko, ich komme aus Südniedersachsen, genauer gesagt aus der schönen Bierstadt Einbeck. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und seit vielen Jahren Aquarianer. Ich habe mich lange Zeit mit der Zucht von allerlei Arten von Zierfischen beschäftigt. Die Fische wurden mir dann aber vor zwei Jahren irgendwie zu langweilig und zu arbeitsintensiv und ich war schon drauf und dran meine ganze Anlage abzugeben. Zum Glück bin ich dann auf Garnelen gestoßen und die haben meinen Ergeiz wieder geweckt. Langweilig ist mir nun nicht mehr, hatte mir die Sache mit den Wirbellosen aber doch etwas einfacher vorgestellt. Nachdem ich nun seit etwas einem Jahr richtig dabei bin und meine Anfängerfehler hoffentlich alle gemacht habe, bin ich aber guter Dinge das es im zweiten Jahr besser geht.

      So... nun aber genug von mir, ich freue mich auf weiterhin viele interessante Themen und vor allem Bilder!

      Schönen Gruß
      Heiko
    • Re: Hallo, ich bin der Neue...

      Hallo Heiko,

      schön, dass du hergefunden hast, herzlich willkommen! Blöde Frage - kommst du aus dem Einbeck in der Nähe von Göttingen?

      Garnelen sind viel cooler als Fische, das hast du ja schon gemerkt - nicht ganz vergleichbar, man kann mit Garnelen wunderbar andere Fehler machen als mit Fischen - aber dennoch faszinierend. Und wenn's mal läuft, läuft's!

      Welche Tiere hast du denn?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo, ich bin der Neue...

      Hallo Ulli,

      Einbeck in der Nähe von Göttingen stimmt. Momentan habe zwei Becken mit F1 Mischlingen, 5 Becken mit Red Bee, 1 Becken mit Black Bee und 1 Stamm Crystal Red wechle ich mal aussortiert und in mein Gesellschaftsbecken gesetzt hatte. Dies ist übrigens der einzige Stamm bei dem es wirklich gut läuft, obwohl sie zusammen mit Corydoras und Schmetterlingsbuntbarschen auf normalem Leitungswasser sitzen. Weiter habe ich noch einige blaue Tiger und Yellow Fire, leider nur noch 3 - 4 Stück jeweils. Ich hatte Anfangs leider viele Ausfälle da ich mein VE-Wasser mit Leitungswasser verschnitten habe. Das mochten die Tiere wohl garnicht. Seit ich reines aufgesalzenes VE-Wasser benutze habe ich kaum noch Ausfälle. Leider will es aber mit der Vermehrung noch nicht so richtig klappen, mehr Licht hat keine Wirkung erzielt, jetzt versuche ich es mal mit etwas mehr Futter.

      Seit 3 Wochen laufen aber noch einige frische Becken ein, werde demnächst mal auf Einkaufstour gehen müssen.

      Schönen Gruß
      Heiko
    • Re: Hallo, ich bin der Neue...

      Hi Heiko,
      willkommen hier im Forum!

      Schön das auch einer aus der Ecke Göttingen kommt :) . Vielleicht sieht man sich ja ab und zu mal hier, bei einem Treffen bei Roy´s Zuchtanlage ;). Also viel Spaß hier im Forum...................

      ...Garnelen sind viel cooler als Fische,...

      Ulli, da hast Du recht. Mit ihren kleinen süßen Kulleraugen sind Garnelen ja zum verlieben <3 8o .
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."