GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neonfische fressen Garnelennachwuchs ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neonfische fressen Garnelennachwuchs ???

      Hallo!
      Also zuerst bin ich mal seeeehr happy, denn vor einigen Tagen habe ich bemerkt, daß 3 meiner Garnelen-Damen (Red Bees) Nachwuchs bekommen.
      ;-)))
      Die Wasserwerte sind bestens, das Becken seit 3 Monaten in Betrieb und eigentlich paßt alles wunderbar.

      Heute habe ich in einem Forum gelesen, daß angeblich manche Fische (besonders habe ich über Neons gelesen) den Garnelenbabys nachstellen und diese fressen.
      In meinem Becken sind ca. 10 blaue Neons und ca. 20 Moskitobärblinge, die sich aber eigentlich die meiste Zeit in den oberen Wasserbereichen aufhalten.
      Mein Becken hat einen recht dichten Pflanzenwuchs und bietet auch einiges an Versteckmöglichkeiten (z.B. zusätzlich auch Dennerle CrustaTubes) und ich weiß jetzt nicht, ob ich mir Sorgen machen oder die Neons gar herausfangen muß ?

      Bitte um Hilfe...
      ;-)))

      Grüße
      Martin
    • Re: Neonfische fressen Garnelennachwuchs ???

      Leider ist jeder Fisch im Garnelenbecken eine Gefahr für die Garnelenbabys. Es sollten aber je nach versteckmöglichkeit immer ein paar durch kommen, aber vermeiden lässt es sich leider nicht im Gesellschaftsbecken
      MfG
      André