GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Pflanze Wasserfreund wie pflanzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Pflanze Wasserfreund wie pflanzen?

      Ich habe mir in einem Onlineshop einen Schmalblättriger Riesenwasserfreund Hygrophila corymbosa stricta "Thailand" gekauft. An den Stengeln sind keinerlei Wurzeln dran. Wie pflanze ich die im Aquarium? Die bleibt doch nie und nimmer im Kies stecken. Oder ist das eine Aufsitzerpflanze? Bei dem shop steht nichts in der Beschreibung. ?(
      VG Nicole
    • Re: Die Pflanze Wasserfreund wie pflanzen?

      Hallo

      Versuchen in den Boden zu stecken wenn Sie auf die Dauer nicht halten einfach schwimmen lassen bis sich Wurzeln gebildet haben.
      Eine andere Möglichkeit ist Siropaxringe von unten über die Pflanze zu ziehen bis Sie halten und dann ins Becken zu legen so das die Ringe auf dem Boden liegen.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Die Pflanze Wasserfreund wie pflanzen?

      Huhu,

      auch eine Möglichkeit ist, die Blätter von dem Teil der Stängel, der in den Boden kommt, nicht vollständig abzuschneiden, sondern die Blattstiele stehenzulassen.
      So wirken sie wie eine Art Widerhaken, und die Pflanze flutscht nicht ganz so leicht aus dem Boden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"