GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Pearl: Wo sind die Eier hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Pearl: Wo sind die Eier hin?

      Hallo,

      hatte vor kurzen schon gefragt ...immer diese Anfänger ;)

      Also ich freue mich im Moment sehr darüber, dass mein Blue Pearl Weibchen viele viele Eierchen trägt.
      Heute fiel mir aber auf, dass sie sich irgendwie zurück zieht und es scheint jetzt weniger Eier zu haben...
      Sie hockt hinten am Filter...

      Was kann da passiert sein?

      Es war nichts anders, keine Behandlung, nur ein Wasserwechsel (30 Prozent) wie immer gestern.
      Habe ich irgendwas falsch gemacht oder muss noch etwas beachtet werden?

      Wollte sie doch umsetzen in das Becken, das gerade eingefahren wird (schön groß).

      Kann man Tigergarnelen eigentlich mit den neongelben und Blue Pearls zusammen setzen?

      Danke für euren Rat!
    • Re: Blue Pearl: Wo sind die Eier hin?

      Huhu,

      entweder sie entlässt (wie lange trägt sie denn schon?) oder sie sortiert unbefruchtete oder verpilzte Eier aus ...

      Tiger und Blue Pearls respektive Gelbe gehen wohl ganz gut. Nur Blue Pearls und Gelbe zusammen ergeben einen nicht besonders schönen Mix.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blue Pearl: Wo sind die Eier hin?

      Hallo Ulli,

      danke für deinen Beitrag.

      Hatte auch schon gedacht, dass sie die jungen Garnelen entlässt. Kann aber beim besten Willen keine kleinen Garnelen entdecken.
      Komisch ist auch, dass sie sich so zurück zieht.... Mhm. Mal schauen.
    • Re: Blue Pearl: Wo sind die Eier hin?

      Hallo Yvonne,

      Babygarnelen sind wahre Meister im Verstecken. Je nach Bepflanzung Deines Beckens kann es noch ein paar (mehr) Tage dauern, bis Du die ersten siehst. Bei meinem ersten Nachwuchs dachte ich auch, dass das nix geworden ist. Bis dann plötzlich eine 3 mm große Garnele über eien Stein spaziert ist... da sind sie dann so langsam rausgekommen.

      Wenn die Tragezeit 3 - 4 Wochen war, würde ich einfach mal das Beste hoffen. Vielleicht zeigen sich ja irgendwann welche.

      Viele Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)