GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kleine Osmose Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Hallo Bastian
      nun das ist laut Bild ein Wasserhahnadapter. Der wird in den bestehenden Wasserhahn anstatt des Perlators geschraubt.Ich finde die Lösung nicht so praktikalbe, denn a. sieht das wirklich nicht überall gut aus b. für das permante Trennen ist das auch nicht das wahre c. man belegt so stundenlang einen Wasserhahn was nicht überall gut ankommt.
      ich würde hier den Wasserhahnanschluss und dann diese Teile gardena.com/de/water-managemen…lauchstuck-26,5-mm-g-3-4/ dazu gardena.com/de/water-managemen…r-fur-indoor-wasserhahne/ das ist eine saubere Lösung
      mfg
      jörg
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Hallo Jörg,


      Mir ist es eigentlich egal, ob meine Anlage nun hochleistungsfähig ist oder nicht. Für 30€ hab ich da nicht viel erwartet außer sauberes Wasser. Und das krieg ich.
      Für mehr Ansprüche muß man tiefer in die Tasche greifen, das hab ich nicht investiert, also sollte ich mit der Geschwindigkeit genügsam sein. Oder?
      Für den kleinen Geldbeutel ist sie jedenfalls ok, wie ich finde. Dauert halt länger, aber für 20-40l pro Woche ist das für mich ok.
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "jgottwald" schrieb:

      Hallo Michaela
      der Wert von 190 ltr ist bei 25° warmen Wasser bei 3,5 Bar ermittelt worden. Pro 1° darunter geht die Leistung um 3-4 % runter, persönlich tendiere ich mehr zu 4% . Kalkuliere nun mal 8-9° warmes Wasser aus dem Wasserhahn ein und errechne die Leistung,
      mfg
      jörg

      Hallo Jörg,
      Meine Antwort bezog sich auf diese Deine obige Antwort. Der mitgelieferte Anschluß passte an meinen Wasserhahn.
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Hab heute die Osmosanalge von Osmosebilliger (kleinste Version) getestet. Beim Wassereinlauf tritt bei mir Wasser aus bis aus dem Schlauch des Osmosewasser das erste Wasser raus kommt. Nach Beendigung tritt dort auch wieder aus. Außerdem hat das Ausgangswasser einen Werte von 50MicroSiemens

      Das ist nicht normal oder? Versuche schon telefonisch Kontakt mit dem Support aufzunehmen, aber bin schon mehrmals aus der Hotline-Warteschleife geflogen...
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "Reaper" schrieb:

      Beim Wassereinlauf tritt bei mir Wasser aus bis aus dem Schlauch des Osmosewasser das erste Wasser raus kommt. Nach Beendigung tritt dort auch wieder aus. Außerdem hat das Ausgangswasser einen Werte von 50MicroSiemens

      Das ist nicht normal oder? Versuche schon telefonisch Kontakt mit dem Support aufzunehmen, aber bin schon mehrmals aus der Hotline-Warteschleife geflogen...


      Hallo,
      also den ersten Teil versteh ich nicht ganz? Was ist da jetzt das Problem?
      Dass das Wasser oben raus kommt, wo du den Adapter an den Wasserhan angeschlossen hast?
      Leider ist die Satzstellung auch etwas verwirrend ?(

      Das Wasser sollte, wenn es aus der Anlage kommt einen Wert von 15 - 20 µs haben (das sind meine Werte die ich raus kriege)

      Desweiteren würde ich mal versuchen per Email Kontakt aufzunehmen, wenn es mit Telefon nicht klappt.
      Gruß Konrad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konrad89 ()

    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Hallo Bastian
      du musst mal genau sagen wo das Wasser austritt und wann du die Werte ermittelt hast. Es ist nicht ungewöhnlich wenn eine Membrane kurz nach der Inbetriebnahme recht hohe Leitwerte aufweist.
      Versuche schon telefonisch Kontakt mit dem Support aufzunehmen, aber bin schon mehrmals aus der Hotline-Warteschleife geflogen

      nun was hast du gross erwartet? Frage doch mal die dir zu der Anlage geraten haben
      mfg
      jörg
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Sry wenn das ein wenig ungünstig formuliert ist:

      Also es geht um denSchlauch der vom Wasserhahn zum Eingang der Osmoseanalge für den Wasserzulauf geführt ist. Dort wo der Schlauch eingesteckt wird, tritt auch das Wasser aus. Habe ihn mehrmals entfernt und versucht so tief wie möglich einzustecken. Anschließend diesen weißen Ring wieder rausgezogen und den blauen Clip draufgesetzt. Wenn ich nun die Osmoseanalage in Betrieb nehme, tritt dort Wasser in geringer Menge aus, bis der Kreislauf komplett ist und das Osmosewasser beginnt ordnungsgemäß aus dem entsprechenden Schlauch zu laufen. Nach dem ich die Wassserzufuhr gestoppt habe, tritt an der genannten Stelle wieder Wasser aus.
      Haben den LW nach 3h Betrieb gemessen. Habe so ca. 20L Osmosewasser produziert.

      Ja eine E-Mail habe ich auch schon abegeschickt
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Bist du dir ganz sicher, dass das Wasser nicht von oben (vom Adapter) runter läuft zum Eingang der Osmoseanlage?

      Denn bei mir war der Schlauch am Adapter mal nicht ganz fest und da ist dann Wasser raus gekommen.

      Ich glaube übrigens nicht, dass die da so viel machen werden.
      Denn für diesen Preis darf man kein Top Produkt erwarten.
      Wenn du mal die Preise vergleichst, siehst du, dass diese Osmoseanlagen mindestens doppelt so teuer sind, als die von "Osmose-billiger".

      Aber dafür wird dann da auch nichts auslaufen. Das ist dann der Unterschied beim Preis.
      Gruß Konrad
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Hallo Konrad
      dass diese Osmoseanlagen mindestens doppelt so teuer sind, als die von "Osmose-billiger".

      nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, ein Fitting ca,2 Cent kosten er kann aber 50 Cent kosten. Eine 125 GPD Membrane kostet das 3 fache wie einer 50 GPD Membrane, das ganze kann man so weiter machen
      mfg
      jörg
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      "jgottwald" schrieb:

      Hallo Konrad
      dass diese Osmoseanlagen mindestens doppelt so teuer sind, als die von "Osmose-billiger".

      nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, ein Fitting ca,2 Cent kosten er kann aber 50 Cent kosten. Eine 125 GPD Membrane kostet das 3 fache wie einer 50 GPD Membrane, das ganze kann man so weiter machen
      mfg
      jörg


      Ich mein ja generell so auch die Verarbeitung ;)
      Kann mir gut vorstellen, dass andere Firmen einen Schlauch oder Adapter verwenden, die qualitativ hochwertiger sind.
      Dann wäre das Problem von der Undichtigkeit schonmal nicht vorhanden.
      Gruß Konrad
    • Re: Kleine Osmose Anlage

      Das ist mir doch auch klar, dass das ihm nicht weiterhilft xD

      Ich will damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Firmen, bei denen so eine Osmoseanlage mit gleichem Filter teurer sind, wahrscheinlich besseres Material verwenden und da so etwas nicht so schnell passiert wäre.

      Deswegen glaube ich nicht unbedingt, dass die Hersteller von Osmose-Billiger großartig auf Reklamationen reagieren werden.
      Gruß Konrad