GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Ösi in Nürnberg ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Ösi in Nürnberg ;)

      Hallo ihr Lieben,

      dann stelle ich mich auch mal vor.
      Ich bin der Stefan, ursprünglich aus Salzburg und des Studiums wegen nun im fränkischen Exil.
      Angemeldet habe ich mich hier bei euch, weil ihr wirklich sehr professionell agiert und man glaub ich bei euch, sucht man Hilfe, wirklich gut aufgehoben ist ;)
      Aquarianer bin ich eigentl. seit Kindestagen an (der tierlieben Eltern sei Dank) aber nun hat mich, im Gegensatz zum Größenwahn von früher, die Nanoaquaristik in ihren Bann gezogen...

      Anbei mal meine (momentan) zwei Becken (tja...die Zahl war auch zwischenzeitlich schon auf 6 angewachsen... *lach*)

      Ersteres ist ein 20er Cube, regulärer Eckfilter, Manado und Sakura als Besatz:





      Und zweiteres ein Nanoriff:





      Des Weiteren plane ich gerade 2 - 3 Becken für Bees und Taiwaner...aber ich glaube da mache ich, um eurer Unterstützung sicher zu sein, ein extra Thema auf ;)

      LG

      STEFAN
      Bilder
      • 2012-03-05 17.02.44AQUARIUM.jpg

        265,49 kB, 450×600, 434 mal angesehen
      • 2012-03-05 17.04.29AQUARIUM.jpg

        281,73 kB, 600×450, 431 mal angesehen
      • 2012-03-05 17.07.28AQUARIUM.jpg

        242,31 kB, 600×450, 428 mal angesehen
      • 2012-03-03 08.58.00AQUARIUM.jpg

        273,77 kB, 450×600, 467 mal angesehen
    • Re: Ein Ösi in Nürnberg ;)

      Hi Stefan,

      willkommen hier bei uns.

      Ein Nano-Riff? Warte nur, bis Karin das sieht :D die jammert ständig über zu wenig Begeisterung der "süßen" Fraktion....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Ösi in Nürnberg ;)

      Hey,

      ja, mein kleines Rifflein - läuft zwar nicht so rund wie bei anderen aber macht mir trotzdem Freude. Wäre nur toll wenn meine Korallen, neben bloßer "Massenerhaltung", auch mal wachsen würden *seufz*
      Und meine Kalkrotalgen sind auch hinüber X/

      Aber ich bin trotzdem von ganzen Herzen ein "Süßer" ;)
    • Re: Ein Ösi in Nürnberg ;)

      Hallo Stefan,

      herzlich willkommen, schön, dass du hier angekommen bist!

      Wie - du hattest mal zwischenzeitlich 6 Becken, und bist auf 2 runter ...? Das geht doch normalerweise andersrum *kopfkratz*?
      Aber sehr schick sind sie, das muss man dir neidlos zugestehen!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ein Ösi in Nürnberg ;)

      Hallo Ulli,

      ich hatte leider nicht genug Zeit...und als mich dann Blaualgen heimgesucht haben war ich gezwungen ein paar Becken abzuschaffen. Ich war immer wieder längere Zeit nicht zu Hause...da bieten sich pflegeintensive Becken (und das waren sie) einfach nicht an ;)

      Danke für die Blumen, ich hab nur immer wieder Staubalgen und eine furchtbar nervige Cladophora im süßen Nano, die ich laut Flowgrow auch kaum loswerden kann *seufz*
      Aber grundsätzlich gehen mir ALLE Pflanzen ein - da bin ich doch froh, dass sie sich unterwasser zumindest ein bisschen machen ;)

      Lg

      Stefan