GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie schnell kann eine Garnele wieder Eier tragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnell kann eine Garnele wieder Eier tragen?

      Hallo,
      heute vor genau sieben Tagen habe ich zum ersten Mal Garnelennachwuchs (Yellow Fire Zwerggarnelen) bekommen. :happy:
      Und es werden fast täglich mehr, weil alle meine Mädels eitragend sind/waren.

      Ich besitze nur 5 Weibchen und die erste Eitragende war das größte Weibchen von allen. Sie hat auch als erste ihre Jungtiere entlassen. Schon an diesem Tag hatte sie bereits wieder einen dicken Eifleck im Nacken. Und heute sehe ich sie plötzlich schon wieder mit Eiern an den Hinterbeinchen!?!
      Meine Frage ist jetzt, ist das möglich? Dass sie bereits nach 7 Tagen schon wieder neue Eier trägt? Oder hab ich mich da verguckt und es ist doch ein ganz anderes Weibchen? Muss die sich denn nicht zwischendrin auch mal häuten?

      Sorry für die vielleicht blöde Anfängerfrage :/
    • Re: Wie schnell kann eine Garnele wieder Eier tragen?

      Huhu,

      normalerweise häuten sich die Damen ziemlich bald nach dem Entlassen - und wenn der Eifleck schon so weit war, sind sie dann natürlich auch gleich wieder bereit für eine neue Runde.
      Das kann auch schneller als 7 Tage sein, meine Amanodamen haben Zeiten, da sind sie sozusagen "Dauerträger" .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wie schnell kann eine Garnele wieder Eier tragen?

      "Ulli Bauer" schrieb:

      meine Amanodamen haben Zeiten, da sind sie sozusagen "Dauerträger"
      Nicht nur deine, Ulli.
      Eine meiner Amano-Damen mal ohne Eier unter dem Bauch zu sehen ist schon fast was Außergewöhnliches. ;)
      Grüße Jan
    • Re: Wie schnell kann eine Garnele wieder Eier tragen?

      Huhu, hab seit Anfang Dezember 5 Blaue Tiger...4 Jungs und ein Mädel...
      Seitdem hat sie schon das dritte mal getragen...die ersten Jungen, dachte ich...hm...die sind verlorengegangen, weil sie so schnell wieder weg waren...bis sie plötzlich als 7mm Joungster druchs Gebüsch streiften...dann sind nochmal welche mit 3mm aufgetaucht...dann hatte Madam schonwieder Eier und die sind schonwieder weg :whistling:
      Die Dame produziert wie am Fließband...fleißig, fleißig :thanks:
      Bei Bees dauert das dagegen ewig...die kommen manchmal erst nach 5-6 Wochen zu Potte, wenn sie tragen....
      Ok, da war es etwas kälter...aber trotzdem
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wie schnell kann eine Garnele wieder Eier tragen?

      "Mowa" schrieb:


      Bei Bees dauert das dagegen ewig...die kommen manchmal erst nach 5-6 Wochen zu Potte, wenn sie tragen....


      das musst Du meinen mal erzählen 8o
      einige der Damen sind meist am nächsten oder übernächsten Tag nach dem Entlassen wieder tragend
      VG
      Maik
    • Re: Wie schnell kann eine Garnele wieder Eier tragen?

      "theEvil007" schrieb:

      "Mowa" schrieb:


      Bei Bees dauert das dagegen ewig...die kommen manchmal erst nach 5-6 Wochen zu Potte, wenn sie tragen....


      das musst Du meinen mal erzählen 8o
      einige der Damen sind meist am nächsten oder übernächsten Tag nach dem Entlassen wieder tragend


      Hei, ja, meine ja auch...aber bis die mal ihre Jungen entlassen, lassen sie sich ewig Zeit...
      Hab ich aucherst gemerkt, als ich 2 Beemädels +einen Kerl extra gesetzt hab...sonst ist es halt schwer einzuschätzen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!