GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neues Heim für Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Heim für Tiger

      Huhu zusammen,

      bald krieg ich wieder Tiger :). Schöne blaue, freu mich schon!
      Da die Tiere in Pauls Cube kommen sollen, haben wir das Teil heute mal fit gemacht.

      Da ich mal einen der Bodenfilter von 3D-Fischwelten ausprobieren wollte, kommt der hier zu Ehren :). Zusammen mit einem AquaEl 350 eine nahezu geräuschlose und durchaus schlafzimmertaugliche Kombination, die trotzdem ordentlich Schmackes hat.


      Paul hat sich Natur-Lavalit als Bodengrund ausgesucht, also haben wir zwei Siebe voll gewaschen und dünn auf dem Filter verteilt. Bepflanzen geht bei der dünnen Schicht nicht, also haben wir einfach eine Wurzel und zwei Lavasteine genommen. Die Lava ist mit Moos bepflanzt, auf der Wurzel sind außer Moos noch zwei Anubias nana.


      Eine Cryptocoryne wollte er auch noch, also musste die in ein kleines Tontöpfchen (das lag vorher schon drei Jahre in einem Aquarium, dürfte also nicht mehr allzusehr aufhärten).


      Regenwasser rein, Bienensalz (die zukünftigen Tiger werden in Bienensalz-Wasser gezogen), drei Erlenzapfen, vier zerkrümelte Buchenblätter, und einen Erdaufguss aus dem Garten (ohne Bodensatz). Man ist ja lernfähig :D.


      Jetzt lüppt das Ding erstmal ein paar Runden ein :).

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_0021.jpg

        2,46 MB, 1.936×2.592, 1.437 mal angesehen
      • IMG_0017.JPG

        2,09 MB, 2.592×1.936, 1.427 mal angesehen
      • IMG_0014.JPG

        2,05 MB, 2.592×1.936, 1.374 mal angesehen
      • IMG_0012.jpg

        1,57 MB, 1.936×2.592, 1.482 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Schaut ja mal Klasse aus, den Tieren wird's gut gehen.

      Wo sich der PH einpendelt würd´ mich interessieren.
      Ich hoffe das klappt mal bei Dir mit Moos 8o
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Hallo Ulli
      Den AquaEl 350 hattest Du doch noch im Bestand oder ? Oder bekommt man den noch irgendwo ?(
      Sieht gut aus der kleine Cube und blaue Tiger :happy: Meine absoluten Favoriten :happy:
      Ich habe mir auch noch einen 2. Cube 30 aufgestellt und meinen 60 Cube habe ich platt gemacht.
      Planarien :evil: und Deponit Mix raus, der mir empfohlen wurde von.... :evil:
      Aber ich denke ich muß erst noch ein bisschen mit den Red Fire üben :(
      Aber in der Ruhe liegt die Kraft :)

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Hallo Steffen
      Habe ich schon gesehen aber aus Spanien muß er nicht unbedingt kommen und ich habe mir einen 500 besorgt.
      Danke für den Tip. Übrigens deine Blauen Tiger :thanks:
      Habe ich ja schon geschrieben meine Favoriten. Spiele aber erst noch etwas mit den Red Fire rum.
      An sonsten komme ich vielleicht irgendwann mal auf Dich zu, den Du wohnst nicht all zu weit weg von mir.
      Keine Strecke, den für meine anderen Viecher bin ich schon viel weiter gefahren.
      Nun aber erst mal langsam :)
      Die Kids sind happy :saint:
      Denn wenn es zu viel wird beißt mich die Frau :evil:

      Denn die anderen Vieher brauchen viel Zeit und.....Kohle :D

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Hallo Bernhard

      Irgendwie hat es gerade geklingelt oder liege ich falsch wenn ich sage das.. aus Blauen Tigern nicht unbedingt blaue Tiger
      Nachzucht kommt... oder nicht. ?(
      B. z. w. die normalen Tiger fallen. Klärt mich mal auf.

      Ist mir gerade aufgefallen als ich Dein Bild sah, Bernhard.

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Neues Heim für Tiger

      Ja, bei Blue Tiger droppen immer ein kleiner Teil hellere oder Spalterbige Tiere welche aber durchaus wieder dunklen Nachwuchs bekommen können. Die Tiger hier sind seit einem Jahr nichtmehr selektiert und darum haben die hellen/blonden Überhand genommen.
      Da Ulli den ganzen Stamm bekommt habe ich später keinen Nachwuchs abzugeben, und damit ist es auch ihre Sache ob sie die Tiere selektiert oder gemischt hält.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Huhu,

      immer noch leicht trüb, aber kein Vergleich zum Anfang ...
      Fürs erste werden die Tigers wohl mal zusammen sitzen bleiben, aber ich darf ja bald ein Regal aufstellen (Bedingung: Becken im Wohnzimmer müssen bis auf zwei alle weg, und die Waschküche, wo das Regal hinsoll, muss entrümpelt werden, sonst hat's keinen Platz ...). Dann werd ich wohl auch ein bisschen selektieren und gucken, was so geht.

      Und genau, den 350 hab ich von Ebay.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Huhu
      (Bedingung: Becken im Wohnzimmer müssen bis auf zwei alle weg, und die Waschküche, wo das Regal hinsoll, muss entrümpelt werden, sonst hat's keinen Platz ...)
      *ggg* das kenn ich...mein Regal steht jetzt 2 Jahre...aber die Pötte und Becken im Wohnraum stehen immernoch :whistling:
      Aber ich arbeite dran...auch am 2. Regal :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Nä....Vasen brauchen Tageslicht...und das gibts in meinem Keller leider nicht...
      Aber meine Wasserflöhe sind letzte Woche umgezogen, um die Situation zu entspannen...denen gehts auf den Abdeckungen der Waterhomes blendend :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Neues Heim für Tiger

      Hey Ulli,
      wird schon der Cube von Paul!

      So wie es aussieht werde ich meine Anlage nicht wieder aufbauen...
      ich hätte da also ein Regal rum stehen(Zubehör..Becken usw)....wenns bei dir soweit ist und ich es nicht doch bis dahin wieder aufgebaut habe*gg*

      Man weiß ja nie..... :D ;)
      Aber geplant sind maximal 5 Becken ...da brauchts kein Regal
      Liebe Grüße Steffi