GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

HMf Filter bau

• Re: HMf Filter bau

:huhu:
      war auch nicht als todernste Kritik von mir gedacht,hauptsache der funktioniert und erfüllt so seinen Zweck. ;)
      Ich bastel auch ab und zu was und die Optik ist mir rel. egal,solange es so funktioniert wie ich mir das gedacht hab.
      Im Gegenzatz hatte ich schon sehr viel fertig gekauften,optisch gutaussehenden Schrott,der nicht wirklich funktionierte.
      Wir wollen ja auch keinen Preis bei "Deutschland sucht den schönsten Filter" gewinnen. ;)

*ggg* ja, da hast Du wohl recht...Aber mal davon abgesehen...Hier guckemal siehst Du ihn?

Der Filter funzt auch schon 2 Jahre super..nur die Pumpe is etwas schwach auf der Brust...
      Da aber die erste von 5 schon die Grätsche gemacht hat...kann ich jetzt langsam auf Aquael circulator 500 umrüsten...
      VG Monika
      Bilder
      • TausendThelong23.jpg

83,53 kB, 800×371, 474 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

Cool HP :thumbup:
      Danke...
      Das Ding nett mit Moos, Javafarn oder Anubias bepflanzen...Luftheber oder Minipumpe in die Ecke..ferdisch
      Für Aquascaper ehr weniger...aber für Züchter super :happy:

Aber wer nur die Ecke machen will...kann ja die Matte in die eingeklebten Leisten oder den mobilen HMF falschrum/negativ reinstecken...biste genausoweit...nur das Platz gespart is...
      Von der Leistung bleibts gleich, weil die Matte ja genaosogroß wie beim klassischen HMF ist...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

Hallo Monika,

naja auch als Aquascaper kann man HMF verwenden. Man muss den HMF nur gut verstecken :)

In diesem Beispiel habe ich vor dem Filter den grossen Baum gesetzt. Die Matte wird mit Hydrocotyle cf. tripartita zugewuchert.
      Bilder
      • P1010659.jpg

181,66 kB, 1.024×693, 420 mal angesehen
      Grüsse Javi

~ Aristoteles ~