GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Chrystal Red & White pearl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrystal Red & White pearl

      Hallo zusammen,


      Vor kurzem habe ich zu meinem White pearl Stamm, welcher ein 90*45*45 großes Becken bevölkert,
      einige Chrystal Reds (als Farbtupfer) hinzugekauft in der festen Annahme, dass sich die beiden Arten nicht kreuzen . Nun habe ich aber beobachten dürfen, wie zwei White pearl-Männchen ein Weibchen der Christal Reds begattet haben. Auf der Kreuzungstabelle steht ja, dass es unklar ist, ob sich diese beiden Arten kreuzen. ich möchte jetzt nicht großartig selektieren, das Becken ist nämlich kein richtiges Zuchtaquarium sondern ein Aquascape, aber generell tun sich da doch ein paar Fragen auf :

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
      Sind die Jungtiere überlebensfähig?
      Wenn ja, wie sehen sie aus (Bilder)?

      Das ist übrigens das Becken:




      vielen Dank schonmal im Vorraus :)
      Bilder
      • IMG_6929.JPG

        605,5 kB, 1.200×604, 836 mal angesehen
      Viele Grüße :)

      Flo

      "Man hat schon etwas erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer" -Hildegunst von Mythenmetz
    • Re: Chrystal Red & White pearl

      Hi Flo,
      wurde denn vom Weibchen auch Eier produziert?
      Ich konnte bspw. auch schon teilweise beobachten, dass die Sakura-Männchen ein wildes Paarungsschwimmen vollziehen, obwohl sich eine Red-Bee-Dame gehäutet hatte...
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)
    • Re: Chrystal Red & White pearl

      Aaaargh, Datenbankfehler ... das müsste nicht "unbekannt" heißen, sondern unwahrscheinlich respektive nein...
      Sprich, eigentlich kreuzen sich die Viecher nicht, aber hin und wieder selten tauchen rätselhafte Tiere auf, die auch immer gleich aussehen und die auf eine mögliche Kreuzbarkeit unter bestimmten Umständen schließen lassen könnten, wenn man an der Stelle spekulieren wollen würde ...

      Tante Edit sagt: bitte wähl oben in der Anzeige "Liste" aus, dort wird das richtig angezeigt. Um die 1:1-Anzeige muss sich HP kümmern, da hat sich wohl irgendwas verschluckt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Chrystal Red & White pearl

      Hallo, dann bin ich mal sehr gespannt, was dabei rauskommt...
      Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist, haben wir Menschen doch manchmal die Rechnung ohne die MutterNnatur gemacht...
      Bitte berichte doch weiter...bin sehr gespannt :huhu:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Chrystal Red & White pearl

      Hallo,

      vielen Dank erstmal für die schnellen antworten und für das Lob :/ . So wies aussieht ist dann eine Kreuzung seeeeeehr unwahrscheinlich, könnte aber möglich sein, richtig?? ich warte dann einfach mal ab, ob sich da was entwickelt :)
      Viele Grüße :)

      Flo

      "Man hat schon etwas erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer" -Hildegunst von Mythenmetz
    • Re: Chrystal Red & White pearl

      Hallo nochmal,


      das Weibchen hat seit heute Eier in der Bauchtasche. mal sehen, ob sich da was entwickelt :)
      Viele Grüße :)

      Flo

      "Man hat schon etwas erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer" -Hildegunst von Mythenmetz