GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gweihschnecke Gehäuse defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gweihschnecke Gehäuse defekt

      Ich hab mir heute 3 Geweihschnecken im Zoomarkt geholt. Hatte die mir extra bestellt. Als ich zuhause bin seh ich das bei einer das Gehäuse gerissen ist. Ich hab dann erstmal alle in eine flache Schale gesetzt mit ein bischen Aquarienwasser. Zwei sind auch gleich wieder rausgekommen und sind rumgekrochen. Die mit dem defekten Gehäuse nicht. Irgendwann tat sich dann doch was und ich hab alle ins Aquarium gesetzt. Es sah aus als ob sie sich bewegt. Haben dann erstmal zu Abend gegessen und eben schau ich, da lag sie da auf dem "Rücken". Ich hab sie umgedreht aber sie bewegt sich anscheinend nicht mehr. Ist sie tot? Soll ich sie besser rausholen? ;(
      Muss man Geweihschnecken umdrehen, wie Rennschnecken?
      VG Nicole
    • Re: Gweihschnecke Gehäuse defekt

      Ja denn Geweihschnecken sind ausnahmslos Wildfänge und wie die Rennschnecken eigentlich Brackwasser Tiere.
      Ich würd sie im Becken lassen und weiter beobachten. Ich hab hier auch eine Geweihschnecke die trotz Gehäuseschaden munter frisst und Eier legt. Ich habe irgendwo (sicher wieder auf Crustahunter 8o ) gelesen das Schnecken Gehäuseschäden von innen reparieren können. Somit kann das Gehäuse eigentlich wieder in Ordnung sein man sieht es aber nicht. Wenn die Garnelen anfangen die Schnecke zu essen sollte es vorbei sein mit ihr.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard